Hallali,
was sagt Ihr zu mehreren Partitionen auf der Festplatte? Wie sollte man das organisieren. Ich bin momentan etwas irritiert, weil ich eine HDD mit zwei Partitionen habe - eine kleine fürs System und eine große.
Ich habe _immer_ mehrere Partitionen. Ich habe z.B. eine Partition nur für die Profile.
Aber auf der Systempartition sind doch auch automatisch die Verzeichnisse "eigene Dateien" und Ähnliche.
Nur, wenn Du das nicht änderst. (s.o.)
Bei Downloads z.B. wird automatisch ein Pfad hierher ausgewählt und viele Programme machen das auch.
Nur wenn Du das nicht änderst. In jedem Browser kann man einstellen, daß er fragt. Sowas ähnliches hat Hans Wurst aber ja schon geschrieben.
Und manche Programme sind riesig, z.B. Lexika mit ihren Daten. Wo legt man den Kram dann hin? Ein Teil hier (Programmteil), ein Teil Dort (Datenteil) bringt doch nur Durcheinander.
Das verstehe ich nicht. Was hindert Dich denn, das Programm auf die größere Partition zu installieren? Maximal Programmeinstellungen und irgendwelche gespeicherten Sachen landen dann in deinem Profilordner. Das hat den Vorteil, daß zwar X User ein Programm benutzen, aber jeder seine eigenen Einstellungen und gespeicherten Daten (Spielstände) behält, unabhängig, was die anderen so treiben.
Wenn Dich das mit den Partitionen stört, entledige Dich deiner zweiten Partition. Davon würde aber eher abraten, wenn man nicht weiß, was man da tut. Unter Umständen muß dann aber eh eine Neuinstallation her.
--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett