hotti: Bitte mal testen

... ob es mit diversen Browsern damit Probleme gibt.

Test

Vielen Dank im Voraus,
Hotte

--
Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  1. Moin Moin!

Test

onsubmit im Form würde die Meldung "Es wurde nichts eingegeben" ersparen, wenn man im Textfeld auf Enter drückt.

Die Seite zeigt jedenfalls einheitliches Verhalten in FF 3.0.7 und IE 6.0.2800.1106 unter Win2000 und FF 3.0.6 und Konqueror 3.5.9 unter Slackware 12.1. Mit lynx und links teste ich wohl besser nicht. ;-)

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Moin Moin Moin!

Die Seite zeigt jedenfalls einheitliches Verhalten in FF 3.0.7 und IE 6.0.2800.1106 unter Win2000 und FF 3.0.6 und Konqueror 3.5.9 unter Slackware 12.1. Mit lynx und links teste ich wohl besser nicht. ;-)

Danke Dir, Alexander!

Sorry, worauf es mir ankommt, noch mal nachgereicht:
      Die Ajax-Response folgt einem "Content-Type: text/plain" und enthält eine komplette <ul> mit <li></li>'s. Das ist neu gegenüber meinen bisherigen "Werken" worin ich eine <ul> mit <li></li>'s aus einer XML oder Text-Response mit JavaScript zusammenbaue. HTML(Tags) in einer Response funktionieren also offensichtlich auch, warum nicht gleich so ;)

Hotte

--
  2. Hallo hotti

Test

Ich hab hier noch einen alten Win98er mit alten Browsern laufen.
    IE 6.0: Funktioniert einwandfrei
    Opera 5: Funktioniert nicht!
    Netscape 4.7: Funktioniert nicht! (JavaScript Error: http://rolfrost.de/cgi-bin/axplain.cgi, line 26: document.getElementById is not a function.)

l.g. Karl

1. Moin Moin!

Antik, aber die Fehlermeldung wäre sicherlich interessant. Opera hat irgendwo ziemlich versteckt in den Einstellungen die Möglichkeit, eine Fehlerkonsole zu öffnen, sobald ein JS-Fehler auftritt. Ich vermute mal, Opera stolpert über die nicht implementierten HTTP-Request-Klassen.

Netscape 4.7: Funktioniert nicht! (JavaScript Error: http://rolfrost.de/cgi-bin/axplain.cgi, line 26: document.getElementById is not a function.)

Das war halbwegs zu erwarten, modernes DOM ist dieser Antiquität nicht bekannt, und die HTTP-Request-Klassen erst recht nicht.

Alexander

--
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    2. hallo Karl,

Danke Dir!!!

Hotte

--
  3. Ich kann ohne Probleme den Netscape und den 4er installieren. Wie kann ich mehrere Internet Explorer installieren?

1. Moin Moin!

Ich kann ohne Probleme den Netscape und den 4er installieren. Wie kann ich mehrere Internet Explorer installieren?

VMWare oder andere Virtualisierungslösung installieren, passende Windows-Version zum IE in eine VM installieren, IE installieren / updaten.

Mehrere IEs parallel funktioniert nicht, weil ältere IE-Versionen dann Teile der neueren IE mitbenutzen.

Alexander

--
  4. Hi,

Test

Probleme:

0 ist nicht "nichts".
    -1 ist eine Zahl, ebenso wie (je nach Geschmack) 1.23 oder 1,23

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

»» ... ob es mit diversen Browsern damit Probleme gibt.
      »»
      »» Test

Probleme:

0 ist nicht "nichts".

Jahaha, um eine richtige Null zu kriegen, gibt es einen Trick: 00 :-)

-1 ist eine Zahl, ebenso wie (je nach Geschmack) 1.23 oder 1,23

Hmmmmmmmmmmmmmmm.... egal, danke fürs Testen!

Hotte

--
      Ich dusche sogar nackt!