Bitte mal testen
hotti
- javascript
0 Alexander (HH)0 hotti
0 Karl0 Alexander (HH)0 hotti
0 Alexander (AS)0 MudGuard0 hotti
... ob es mit diversen Browsern damit Probleme gibt.
Vielen Dank im Voraus,
Hotte
Moin Moin!
onsubmit im Form würde die Meldung "Es wurde nichts eingegeben" ersparen, wenn man im Textfeld auf Enter drückt.
Die Seite zeigt jedenfalls einheitliches Verhalten in FF 3.0.7 und IE 6.0.2800.1106 unter Win2000 und FF 3.0.6 und Konqueror 3.5.9 unter Slackware 12.1. Mit lynx und links teste ich wohl besser nicht. ;-)
Alexander
Moin Moin Moin!
Die Seite zeigt jedenfalls einheitliches Verhalten in FF 3.0.7 und IE 6.0.2800.1106 unter Win2000 und FF 3.0.6 und Konqueror 3.5.9 unter Slackware 12.1. Mit lynx und links teste ich wohl besser nicht. ;-)
Danke Dir, Alexander!
Sorry, worauf es mir ankommt, noch mal nachgereicht:
Die Ajax-Response folgt einem "Content-Type: text/plain" und enthält eine komplette <ul> mit <li></li>'s. Das ist neu gegenüber meinen bisherigen "Werken" worin ich eine <ul> mit <li></li>'s aus einer XML oder Text-Response mit JavaScript zusammenbaue. HTML(Tags) in einer Response funktionieren also offensichtlich auch, warum nicht gleich so ;)
Hotte
Hallo hotti
Ich hab hier noch einen alten Win98er mit alten Browsern laufen.
IE 6.0: Funktioniert einwandfrei
Opera 5: Funktioniert nicht!
Netscape 4.7: Funktioniert nicht! (JavaScript Error: http://rolfrost.de/cgi-bin/axplain.cgi, line 26: document.getElementById is not a function.)
l.g. Karl
Moin Moin!
Antik, aber die Fehlermeldung wäre sicherlich interessant. Opera hat irgendwo ziemlich versteckt in den Einstellungen die Möglichkeit, eine Fehlerkonsole zu öffnen, sobald ein JS-Fehler auftritt. Ich vermute mal, Opera stolpert über die nicht implementierten HTTP-Request-Klassen.
Netscape 4.7: Funktioniert nicht! (JavaScript Error: http://rolfrost.de/cgi-bin/axplain.cgi, line 26: document.getElementById is not a function.)
Das war halbwegs zu erwarten, modernes DOM ist dieser Antiquität nicht bekannt, und die HTTP-Request-Klassen erst recht nicht.
Alexander
hallo Karl,
Danke Dir!!!
Hotte
Ich kann ohne Probleme den Netscape und den 4er installieren. Wie kann ich mehrere Internet Explorer installieren?
Moin Moin!
Ich kann ohne Probleme den Netscape und den 4er installieren. Wie kann ich mehrere Internet Explorer installieren?
VMWare oder andere Virtualisierungslösung installieren, passende Windows-Version zum IE in eine VM installieren, IE installieren / updaten.
Mehrere IEs parallel funktioniert nicht, weil ältere IE-Versionen dann Teile der neueren IE mitbenutzen.
Alexander
Hi,
Probleme:
0 ist nicht "nichts".
-1 ist eine Zahl, ebenso wie (je nach Geschmack) 1.23 oder 1,23
cu,
Andreas
Hi,
»» ... ob es mit diversen Browsern damit Probleme gibt.
»»
»» TestProbleme:
0 ist nicht "nichts".
Jahaha, um eine richtige Null zu kriegen, gibt es einen Trick: 00 :-)
-1 ist eine Zahl, ebenso wie (je nach Geschmack) 1.23 oder 1,23
Hmmmmmmmmmmmmmmm.... egal, danke fürs Testen!
Hotte