Apache Authentikation mit Passwort oder IP-Adresse
suit
- webserver
0 frankx0 Beat0 Vinzenz Mai0 suit
0 levu
Hallo,
ich bin grade am rätseln, ob es möglich ist, Ressourcen mittels Passwort ODER IP-Adresse zu schützen (mittels der Zugriffskontrolle von Apache).
Sprich wenn jemand mit einer freigegebenen IP-Adresse kommt darf er pauschal durch, wenn nicht, wird ihm ein Eingabeaufforderung für Benutzername/Password vorgesetzt.
Vielen Dank
Hellihello
wenn sie so vorliegen:
/publicIP
/publicPW
/path/to/application
und wie im Zend Framework in dem Publicverzeichnis der Frontcontroller steckt, bzw. alles dort über die index.php geroutet wird, wäre das ja einfach, oder?
Dank und Gruß,
ich bin grade am rätseln, ob es möglich ist, Ressourcen mittels Passwort ODER IP-Adresse zu schützen (mittels der Zugriffskontrolle von Apache).
Sprich wenn jemand mit einer freigegebenen IP-Adresse kommt darf er pauschal durch, wenn nicht, wird ihm ein Eingabeaufforderung für Benutzername/Password vorgesetzt.
Sofern du zwischen 192.168/16 bzw. 127.0/16 versus Internet unterschieden willst
Require valid-user
Allow from 192.168.1
Satisfy Any
gänzlich ungetestet
Siehe Satisfy
mfg Beat
Hallo suit,
bist Du noch nicht wieder fit?
Sechs Threads (in Standardsortierung) weiter: https://forum.selfhtml.org/?t=184121&m=1220388.
Freundliche Grüße
Vinzenz
bist Du noch nicht wieder fit?
Nein ich fürchte nicht :) meine Konzentration ist aktuell sehr am Sand - aber mit geistigen Arbeiten ist jetzt Schluss, ich geh' nach Hause.
Sechs Threads (in Standardsortierung) weiter: https://forum.selfhtml.org/?t=184121&m=1220388.
Firma dankt - das Satisfy ist mir neu, darum hat mich das im "See also" z.B. hier im how-to nicht wirklich angesprochen.
Hallo,
hab ich ne stunde vor dir gefragt. genau das gleiche!!
mfg, Flo