suit: Apache Authentikation mit Passwort oder IP-Adresse

Hallo,

ich bin grade am rätseln, ob es möglich ist, Ressourcen mittels Passwort ODER IP-Adresse zu schützen (mittels der Zugriffskontrolle von Apache).

Sprich wenn jemand mit einer freigegebenen IP-Adresse kommt darf er pauschal durch, wenn nicht, wird ihm ein Eingabeaufforderung für Benutzername/Password vorgesetzt.

Vielen Dank

1. Hellihello

wenn sie so vorliegen:

/publicIP
    /publicPW
    /path/to/application

und wie im Zend Framework in dem Publicverzeichnis der Frontcontroller steckt, bzw. alles dort über die index.php geroutet wird, wäre das ja einfach, oder?

Dank und Gruß,

frankx

--
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
  2. ich bin grade am rätseln, ob es möglich ist, Ressourcen mittels Passwort ODER IP-Adresse zu schützen (mittels der Zugriffskontrolle von Apache).

Sprich wenn jemand mit einer freigegebenen IP-Adresse kommt darf er pauschal durch, wenn nicht, wird ihm ein Eingabeaufforderung für Benutzername/Password vorgesetzt.

Sofern du zwischen 192.168/16 bzw. 127.0/16 versus Internet unterschieden willst

Require valid-user
    Allow from 192.168.1
    Satisfy Any

gänzlich ungetestet
    Siehe Satisfy

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  3. Hallo suit,

ich bin grade am rätseln, ob es möglich ist, Ressourcen mittels Passwort ODER IP-Adresse zu schützen (mittels der Zugriffskontrolle von Apache).

bist Du noch nicht wieder fit?
    Sechs Threads (in Standardsortierung) weiter: https://forum.selfhtml.org/?t=184121&m=1220388.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. bist Du noch nicht wieder fit?

Nein ich fürchte nicht :) meine Konzentration ist aktuell sehr am Sand - aber mit geistigen Arbeiten ist jetzt Schluss, ich geh' nach Hause.

Sechs Threads (in Standardsortierung) weiter: https://forum.selfhtml.org/?t=184121&m=1220388.

Firma dankt - das Satisfy ist mir neu, darum hat mich das im "See also" z.B. hier im how-to nicht wirklich angesprochen.

4. Hallo,

hab ich ne stunde vor dir gefragt. genau das gleiche!!

mfg, Flo

--
    sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|