benben: so tun, als hätte man kein flash

Hallo Leute,
ich würde gern Flash-Inhalte auf meiner Webseite in irgendeiner Form durch Text und/oder Bilder für diejenigen ersetzen, denen das plugin fehlt. Wie kann ich das testen? Es gibt für den FF ja div. Flash-Blocker, aber das ist nicht das was ich suche. Ich würde es gern genau so sehen, wie jemand der überhaupt kein flash installiert hat.

Geht das irgendwie?
Danke!

1. Ich würde es gern genau so sehen, wie jemand der überhaupt kein flash installiert hat.

Geht das irgendwie?

Hi, wie soll das gehen?
    Flash sind animationen, die programmiert werden (AS2, AS3), wie willst du diese animationen ohne Flash "simulieren"? Es geht schon, über Umwege (JS), das Ergebnis lässt sich dann aber nicht mit Flash messen ;)

Wer heutzutage keinen Flash installiert hat, ist selber schuld!

1. Flash sind animationen, die programmiert werden (AS2, AS3), wie willst du diese animationen ohne Flash "simulieren"? Es geht schon, über Umwege (JS), das Ergebnis lässt sich dann aber nicht mit Flash messen ;)

Ich glaube nicht das er ein Ergebniss ähnlich Flash haben will, sondern einen Ersatztext(oder was auch immer) der den Inhalt des Flash darstellt.

Und du betrittst eine Seite wie Selfhtml, wo keine Geflimmer, rumgehopse und nervtötendes Geduddele vorhanden ist. Mir reicht es schon, das neuerdings so ein Stopp-Schild da oben rumflackert.

Zum Problem:
      installier Dir einen Virtuellen PC (z.B. MicrosoftVirtualPc)

Grüße
      Dynamite

1. Hi,

Mir reicht es schon, das neuerdings so ein Stopp-Schild da oben rumflackert.

oh, das flackert? Und ich hab schon überlegt, ob ich melden sollte, dass der Satz "Schilder verhindern nichts" mit einem Punkt beendet werden muss anstatt mit einem Komma. Ohne animierte Grafiken ist das Leben viiieeel angenehmer ...

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Moin Moin!

Klar, ich bin schuld daran, dass mich nicht jede zusammengeklickte Seite mit irgendwelchem Geplärre nervt oder mit Flackereien an den Rand eines epileptischen Anfalls bringt. Mit der Schuld kann ich leben.

Alexander

--
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
      1. Klar, ich bin schuld daran, dass mich nicht jede zusammengeklickte Seite mit irgendwelchem Geplärre nervt oder mit Flackereien an den Rand eines epileptischen Anfalls bringt. Mit der Schuld kann ich leben.

War ja nicht böse gemeitn :)
        Es gibt Plug-Ins, die Flash verhindern!
        Mein Adblocker in FF blockt fast jede Werbung, egal ob Banner, Layer Popup oder Flash! Ohne Flash verdient das www keine version 2.0, ehr 1.2a ;)

1. Ohne Flash verdient das www keine version 2.0, ehr 1.2a ;)

Dann werden Leute mit Sehbehinderung o.ä. und alle Suchmaschinen immer in
           diesem altertümlichen Web versauern müssen (Wobei die Suchmaschinen
          aufrüsten können, Behinderte werden halt einfach von einigen ignoriert).
           Aber das interessiert vermutlich niemanden von den Leuten, die behauptet, wer kein Flash installiert, ist selber schuld.

1. Aber das interessiert vermutlich niemanden von den Leuten, die behauptet, wer kein Flash installiert, ist selber schuld.

Genau ;)
            Nein scherz bei seite, man kann Flashanimationen aber auch mit Ton ausstatten, dann kommst du wahrscheinlich mit Menschen an, die nicht sehen und nicht hören können was?! Es gibt immer eine Minderheit auf die man entweder Eingeht, und seine Seite dementsprechend anpasst, oder auch nicht! Ich bin ehr der 2te Typ, weil ich damit Leben kann wenn meine Seite(en) 0,5% weniger Besucher haben.

Dann gibt es auch Seiten, die müssen einfach drauf Eingehen, weil die Seite explizit für diese Menschen gemacht sind, das ist aber was anderes.

1. man kann Flashanimationen aber auch mit Ton ausstatten, dann kommst du wahrscheinlich mit Menschen an, die nicht sehen und nicht hören können was?!

Hast du das getestet ob Screenreader damit zurechtkommen? Dazu muss der Screenreader ja erstmal Flash ausführen und korrekt im Kontext zur Verfügung stellen. Womit testest du sowas? Bin immer an solchen Lösungen interessiert.

Es gibt immer eine Minderheit auf die man entweder Eingeht, und seine Seite dementsprechend anpasst, oder auch nicht!

Es geht darum, auf einfache Weise eine Alternative zur Verfügung zu stellen. Und die besteht im einfachsten Fall in einem statischen Bild und/oder dem Hinweis, dass die Multzimediainhalte nicht dargestellt werden können wegen eines fehlenden Plugins. Dadurch darf die Bedienbarkeit aber nicht leiden.

Ich bin ehr der 2te Typ, weil ich damit Leben kann wenn meine Seite(en) 0,5% weniger Besucher haben.

Wenn du es dir erlauben kannst, dass du bei diesen 0.5% auch die Suchmaschinen mit ausschliesst.
              Ich gehe jetzt mal davon aus, du hast ne kleine Seite mit 5 Besuchern am Tag, wo dir das Ranking eh völlig egal ist. Denn deine Aussage lässt, mMn, massiv an Grundwissen und Punkto Suchmaschinenoptimierung vermissen, was aber dein Problem ist. Wie gesagt, du wirst es schon nicht nötig haben. Youtube und Myvideo haben es ja auch nicht nötig.

Dann gibt es auch Seiten, die müssen einfach drauf Eingehen, weil die Seite explizit für diese Menschen gemacht sind, das ist aber was anderes.

mMn falscher Ansatz. Eine Seite sollte für jeden zugänglich sein, lediglich einige Ausnahmen benötigen das nicht, wie reine Bildergalerien (Picasa o.ä.) oder Videoportale (Myvideo, Youtube). Zumindest der gemeine Webworker, der seine Dienste anderen anbietet, sollte möglichst vielen Besuchern den Besuch auf der Seite ermöglichen und nicht wegen einer völlig falschen Schätzung (0.5% ist vielleicht die zahl auf deiner Seite, weil der Rest erst gar nicht draufkommt, ich hab in meinen Blogs bis zu 5% Screenreader) evtl. tausende PIs pauschal zu verhindern.

Wenn du mit deiner Einstellung meine Seiten betreuen würdest, würde mich das pro Monat eine höhere dreistellige bis vierstellige Summe kosten, weil du diese Anzahl an Seitenzugriffen schlichtweg ignorierst und damit bewusst den Umsatz schmälerst. Marketingtechnisch eine absolute Nullnummer.

3. Hi there,

Ich würd' sagen, andersrum: wer sich diesen Mist freiwillig anschaut, ist selber schuld...

2. Hello,

ich würde gern Flash-Inhalte auf meiner Webseite in irgendeiner Form durch Text und/oder Bilder für diejenigen ersetzen, denen das plugin fehlt. Wie kann ich das testen? Es gibt für den FF ja div. Flash-Blocker, aber das ist nicht das was ich suche. Ich würde es gern genau so sehen, wie jemand der überhaupt kein flash installiert hat.

Geht das irgendwie?

Klar, Gurkenrechner vom Dachboden holen, Windows 98SE drauf, Browser installieren, Flash weglassen.

Oder wie meintest Du das?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
  3. Hallo ben,

ich würde gern Flash-Inhalte auf meiner Webseite in irgendeiner Form durch Text und/oder Bilder für diejenigen ersetzen, denen das plugin fehlt. Wie kann ich das testen?

Opera installieren, F12 - "Plug-ins aktivieren" ausschalten, fertig

Grüße,

Jochen

--
    Kritzeln statt texten: Scribbleboard
  4. Geht das irgendwie?

Du kannst auch im FF unter Add-Ons -> Plugins das Flashplugin deaktivieren

1. Du kannst auch im FF unter Add-Ons -> Plugins das Flashplugin deaktivieren

PERFEKT! Vielen Dank