Nun, die eigentliche Antwort auf seine Frage war nur 1x dabei (nach mehreren Stunden).
Du bemängelst also primär die "Reaktionszeit" des Forums - sprich, du findest es nicht in Ordnung wenn kostenlose Hilfe erst nach "mehreren Stunden" kommt und nicht sofort?
Viele hier verdienen Geld mit dem was sie tun - üblicherweise kostet ein "Techniker" etwa 100 Euro (oder mehr) die Stunde - im Dumping-Bereich gibts auch welche, die sich für 20 Euro hergeben. Wenn jemand schnell und sofort Hilfe benötigt, darf er mich gerne per Mail kontaktieren - dabei ist es mir dann völlig egal, was ich tue, weil ich es nicht aus purer Freundlichkeit oder zum Zeitvertreib mache, sondern um Geld zu verdienen.
Wenn ich dabei in fremdem Code herumgrabe (oder jemandem etwas erkläre) ist es mir egal ob damit eine Frameseite gebaut oder sonstiger Unsinn betrieben wird - meinetwegen eine Popup-Endlosschleife.
Wenn ich etwas selbst etwas neu baue, mache ich es idR. aber gleich ordentlich - weil es mir Zeit erspart und ich somit in derselben Zeit mehr Geld verdienen kann und zugleich der Kunde etwas ordentliches hat.