CMN123: Automatische ID für URLs vergeben lassen

Beitrag lesen

Hi,

Ich wollte gerne wissen, wie man eine automatische "ID" für URLs vergeben kann (zB 'http://..../index.php?id=1).

mal abgesehen davon, dass es hierzu vermutlich mehr Wege gibt, als man im Rahmen der Kapazität des Internets beschreiben kann: Woher weißt Du, dass die ID automatisch ist?

Dann wollte ich noch gerne wissen, wie man die URL dieser ID herausfinden kann.

Was meinst Du mit "herausfinden"? Der Betreiber einer Website kann Dir sagen, welche URLs seine Systeme bedienen. Frage ihn.

Ich glaube das hat etwas mit PHP zutun,

Kann, muss aber nicht. Es gibt ungefähr siebenunddrölfzigquabrillionenundfünf andere Möglichkeiten.

Cheatah

Naja.. eine wirklich hilfreiche antwort war das jetzt nicht.

Ja, ich vermute, dass man eine ID automatisch vergeben lassen kann, denn ich glaube kaum, dass forenbetreiber jedes mal wenn ein neues Thema entsteht, eine Mail bekommen und dann die URL freischalten müssen...
Und der Threadersteller wird wohl kaum die Thread-ID angeben müssen..

Ja, dann erkläre mir die deines befinden nachs beste methode von diesen siebenunddrölfzigquabrillionenundsechs Möglichkeiten. :)

Und mit herausfinden, meine ich sowas wie, dass ich automatisch eine mail bekomme oder etwas in der art, wenn jemand eine neue seite mit der "id" 'erschafft'. Und ich werde wohl kaum zehntausend mal im monat den server-betreiber fragen, was für seiten denn wohl auf meiner url sind...
:D