Layout mit Frames
Alic3M
- html
Ahoi,
ich bin ganz neu hier und ziemlicher Anfänger
Kann mir jemand bei einer Aufgabenstellung helfen??
Und zwar möchte ich folgendes Layout mit Frames erstellen:
Der Inhaltsbereich hat eine feste Größe von 750 x 560 px und wird mit Hilfe von Platzhalter-Frames (grauer hintergrund) im Browserfenster zentriert. Die hintergrundfarbe dieser Platzhalter ist #455158.
Im oberen Bereich (75px Höhe) befinden sich das Logo und die Hauptnavigation. Der linke Frame (150px breit) beinhaltet eine Subnavigation und Teasergrfiken. Im Hauptframe ist ein (beliebiger) Begrüßungstext (Textfarbe #455158 vor einer Hintergrundgrafik zu sehen.
1. Anlegen einer Index-Seite mit dem Frameset-Layout inklusive des grauen "Passepartouts". Unbedingt die richtigen Bereiche mit flexibler Größe (*) definieren! Wie viele verschachtelte Framesets werden benötigt? Drei???
2. Gestaltung einzelner HTML-Seiten für die Frames. Wieviele graue Dummy-Seiten müssen für den Passepartout angelegt werden? (was sind Dummy-Seiten und wie legt man die an??) Für welche Bereiche eignen sich Hintergrundbilder? welches "target" benötigen die Hyperlinks?
Ist vielleicht bissl lang aber wenn mir jemand bei der index-Datei helfen könnte wäre ich schon sehr glücklich!
Hoffe von Euch zu hören!!
Alic3M
Moin
Wir könnten dir helfen. Doch möchte ich dir dringend empfehlen dein Vorhaben zu überdenken. Frames sind wohl mit das schlechteste einzusetzende Mittel für Layoutfragen. Lasse diese weg und beschäftige dich gleich mit http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm@title=CSS-Layouts. Dann hast du später keine lästige Umstellung zu überstehen.
Gruß Bobby
Hi,
Schüler?
Kann mir jemand bei einer Aufgabenstellung helfen?
Hausaufgaben?
Irgendwie klingt das ganz nach einer Hausaufgabe, die von einem Lehrer gestellt wurde, der Lichtjahre hinter der Realität herhinkt.
Denn sonst gibt es eigentlich keine Erklärung für solche Frameset-Monster.