Die Ausgabe einer PHP-Datei als string speichern.
thecreep
- php
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe eine PHP-Datei in der HTML- und PHP-Teile gemischt sind, bspw. so:
<div>hallo<?php
echo " du"
?></div>
Wenn ich mit der include-Funktion die Datei inkludiere, wird allerdings die resultierende Seite zu früh ausgegeben, sodass ich das, was die Datei halt ausgibt in eine Variable speichern würde und diese dann erst zur richtigen Zeit ausgebe.
Also ich brauche dann das Ergebnis des ausgeführten Scripts.
Ich hoffe ihr versteht mich, ist ein wenig kompliziert zu erklären :|
mfg thecreep
[..] ist ein wenig kompliziert zu erklären :|
Ist es nicht :) Du willst schlichtweg alles (oder Teile) innerhalb des Ausgabepuffers zu einem von dir gewünschten Zeitpunkt ausgeben:
Ist es nicht :) Du willst schlichtweg alles (oder Teile) innerhalb des Ausgabepuffers zu einem von dir gewünschten Zeitpunkt ausgeben:
Wuii^^, das das so leicht geht hätte ich nicht gedacht.
Danke für die schnelle Hilfe ;)
Hallo
Das geht, je nach Anwendungsfall, mMn auch einfacher (zumindest anders, also mit ohne Pufferung).
Szenario: Ein Include, das Ausgabe erzeugt.
einzubindender Code (in include.php):
<?php echo "Sabbel brabbel"; ?>
Seite, in die eingebunden wird:
<?php
include "include.php";
echo "\nweiterer Text";
?>
ergibt:
Sabbel brabbel
weiterer Text
Wenn ich thecreep richtig verstehe, will er Kontrolle über die Reihenfolge der Ausgabe haben.
Wenn im include kein echo
ausgeführt wird, sondern das zur Ausgabe gedachte Ergebnis des Codes in einer Variable zwischengespeichert wird, sieht die Sache gleich anders aus.
einzubindender Code (in include.php):
<?php $output = "Sabbel brabbel"; ?>
Seite, in die eingebunden wird:
<?php
include "include.php";
echo "weiterer Text";
echo "\n".$output;
?>
ergibt:
weiterer Text
Sabbel brabbel
Tschö, Auge