Aber hallo ...
Wie viele Stunden auf dem Bock waren das?
Ich will die BaG nicht unbedingt auf mich aufmerksam machen ;)
ich habe absichtlich nicht nach der ununterbrochenen Fahrzeit gefragt, sondern nur nach einem kumulierten (meinetwegen auch durchschnittlichen) Wert.
Um wieviel ist die Anzeige an der Waage gestiegen?
Hm, wie meinen? Ob _mein_ Gewicht sich vom Sitzen-Job erhöht hat? Ich nehme doch nur »ab und« zu.
Ach so - nun, dem Klischee entsprechend nehmen Taxifahrer, Kurierfahrer, LKW-Fahrer usw. relativ schnell an Umfang zu. Ein Kollege meines Vaters (als er noch bei der bekannten Stuttgarter Autofirma arbeitete) wusste mal zu berichten, dass "Verstärkter Fahrersitz" eine Sonderausstattung sei, die vor allem bei Fahrzeugen bestellt wird, die als Taxi ausgerüstet werden.
Hat die Wirbelsäule oder die Rücken- und Schultermuskulatur darunter gelitten?
Weder noch.
Das ist gut. Ich habe zwar auch kein Problem, gelegentlich längere Strecken zu fahren - sechs bis acht Stunden mit den angemessenen Pausen, okay. Aber wenn ich sowas mehrere Tage hintereinander machen müsste, sollte ich mir vielleicht wirklich eine Privat-Masseuse in die Crew holen. Vor allem die Schulter- und Nackenpartie verkrampft sich bei mir gern.
Seit Tagen habe ich jetzt -ohne erkennbaren Grund- schon eine manchmal schmerzhafte Verkrampfung im linken Schulterblattbereich. Okay, den handwerklichen Teil des Jobs als Masseuse macht meine Schwester auch recht gut, aber ...
Aber die linke Arschbacke (au Backe!). Muskelzerrung? Tut manchmal höllisch weh - aber nur im Fahrzeug. Hier auf dem PC-Stuhl ist alles OK.
Andere Sitzhaltung, andere Muskeln. Vielleicht solltest du die linke Backe schonen und für ein paar Tage nur rechts sitzen. ;-)
Schönen Abend noch,
Martin
--
Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(