Hallo,
ich suche schon seit Tagen nach der Software Micrografx Picture Publisher 10.x
damit bringst du mich auf eine Idee!
Ich habe leider nur Lizenzen bis zur Version 6.0.
Bei mir läuft eine 8er-Lizenz (damals für 30 Mark vom Wühltisch) auf Windows 2000, und vermutlich läuft die ebensogut auf XP. Aber wenn es neuere Versionen gibt, würden mich die durchaus interessieren.
Es gab angeblich die Version 10.0 (lauffähig auf WinXP) als Freeware im Internet. Das ist an diversen Stellen nachzulesen. Leider konnte ich bisher keinen vertrauenswürdigen Download finden.
Der zweite Treffer bei meiner Google-Suche nach "micrografx picture publisher" verrät mir, dass es noch eine Version 9 gab, das Produkt dann aber an Corel verkauft wurde, was IMO einem Todesurteil gleichkommt. Tatsächlich heißt es in der verlinkten Quelle, es habe zwar noch einen Picture Publisher 10 gegeben, danach sei die Weiterentwicklung aber "quietly abandoned".
Dieselbe Suche förderte aber auch einen Download-Link zutage - ich weiß aber nicht, wie weit ich dem trauen soll. Es handelt sich zu einem EXE-Installer, der auf Rapidshare rumliegt ...
Und ob das Programm inzwischen wirklich "free" ist, steht auch nirgends, auch wenn derselbe Download auch bei freedownloadscenter.com verlinkt wird. Bei Corel finde ich jedenfalls keinerlei Hinweis auf Picture Publisher.
Insgesamt also: Ich habe jetzt zwar ein rund 62MB großes EXE-Installationsarchiv runtergeladen, bin aber höchst skeptisch, ob ich das Programm wirklich nutzen darf - und ob ich das EXE-Archiv einfach bedenkenlos verwenden kann, ohne mir die neuesten Trojaner-Kulturen an Bord zu holen.
Ciao,
Martin
--
Die letzten Worte des Polizisten:
Ich hab mitgezählt, Leute: Sechs Schuss, jetzt hat er keine Munition mehr!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(