variable in variable speichern
rotut
- php
1 Encoder0 Deus Figendi
Habe ein Formular in eine Variable gepackt. Unter anderem auch die Submitbutton.
Nun möchte ich im href des submit eine andere variable wieder in der URL mitgeben aber er gibt mir die Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING ....
ich habe die Variable selbst erst aus der URL bekommen:
if (isset($_GET["id"])) {
$var_str = $_GET["id"];
}
Der Code der Formular Variable im Ausschnitt:
$formular =
"<form method='post' action=" . $_SERVER['SCRIPT_NAME'] . " >
<fieldset class='field'>
<p id='font1'><b><font color='#2d046a'>Einen neuen Artikel anlegen</font></b></b></p>
<a class='frage' href='#' onclick='return toggleMe('para20')'></a>
..
</form>
<center>
<a class='speichern' type='button' href=". $_SERVER['SCRIPT_NAME'] ."?check=0&id=". $var_str "></a>
<a class='abbrechen' type='button' href=". $_SERVER['SCRIPT_NAME'] ."?check=1&id=". $var_str "></a>
</center>
";
WIe kann ich die in der URL mitsenden lassen?!?
<a class='speichern' type='button' href=". $_SERVER['SCRIPT_NAME'] ."?check=0&id=". $var_str *** da nen Punkt hin machen *** "></a>
Ein paar Fragen/Anmerkungen...~~~html
<a class='speichern' type='button' href=". $_SERVER['SCRIPT_NAME'] ."?check=0&id=". $var_str "></a>
<a class='abbrechen' type='button' href=". $_SERVER['SCRIPT_NAME'] ."?check=1&id=". $var_str "></a>
Vielmehr scheint es so, also wolltest du eine Schaltfläche erstellen, dafür gibt es aber die input- und button-Elemente unter Umständen auch doch ein a-Element, welches eine Grafik umschließt.
Da es sich aber um ein Formular handelt bietet sich ein input-submit-Element am ehesten an denke ich.
Oder aber ich irre mich total und in irgendeiner Variante von (X)HTML ist das doch so zulässig und gedacht, dann korrigier[e/t] mich bitte.
Außerdem interessiert mich wie du die Beschriftung gemacht hast, im Moment steht da einfach nur ein leeres a-Element mit einem unzulässigen Attribut. (das sollte eigentlich nicht sichtbar sein da 0px groß) Ich könnte mir vorstellen, dass du was mit :before/:after gemacht hast oder mit festgelegter Größe und Hintergrundbild oder..., aber ich dachte ich frag einfach mal :)
--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ\_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(