Henry: gutes Buch oder Tutorial zu SEO

Beitrag lesen

Tools wie "Trage mich in 1.000 Suchmaschinen ein"?

Naja, es gibt ja schon Tools, zumindest wenn man danach googelt, die Frage ist ob sowas Sinn macht oder ob das nur Geldmacherei ist. Ich bräuchte einfach ein Argument das mich davon überzeugt, die Finger von solchen Tools zu lassen und stattdessen alles händisch zu machen.

Das gilt, fürchte ich, auch für Bücher.

Mmm, ich bräuchte einfach ein Buch oder Tutorial wo ich beim Lesen ein gutes Gefühl habe. Hier bin ich wirklich auf eure Hilfe angewiesen da ich selbst nicht genug Erfahrung habe um die Spreu vom Weizen zu trennen. Wäre sehr dankbar für einen Tipp zu einem Buch oder Tutorial das ich mit gutem Gewissen lessen kann ohne Angst zu haben das Quatsch drin steht.

Am besten wäre es, wenn das Buch sich an einem praktischen Beispiel orientieren würde. Stelle mir das so vor:

Ich habe eine Webseite mit dem Thema X entwickelt. Die Seite soll also bei Schlagwörtern die mit dem Thema X zu tun haben möglichst weit vorne auftauchen. Und dann halt so ne Art Checkliste, gute wäre es wenn auch an einem praktischen Beispiel die Wirkungsmaßnahmen der einzelnen Schritte demonstriert werden.

Checkliste:
-----------

• Seite Semtatisch korret
  • Seite muss validieren
  • Markup und CSS trennen
  • Anmelden bei Branchenverzeichnissen
  • Kostenlose bzw. Kostenpflichtige Backlinks
  • wie finde ich die Suchwörter die am häufigsten von Nutzern eingegeben werden falls sie eine Seite mit dem Thema X suchen
  • habe ich die zehn häufigsten Suchwörter herausgefunden die die Nutzer eingeben falls sie eine Seite mit dem Thema X suchen, so kann ich meine Seite dafür optimieren und auch konkret mit diesen zehn Suchwörtern testen, ob die Verbesserungsmaßnahmen hinsichtlich des Rankings etwas gebracht haben
  • und und und...