Hallo,
Wenn ich Teil des Teams bin, könnte ich mir eine solche Denke vorstellen. Aber als Unbeteiligter? Als Zuschauer? Nö, da lässt mich das ebenso kalt, als wenn der Musikverein der Gemeinde auf dem Marktplatz tutet und bläst.
Naja, es gibt aber vielleicht Musiker, die in einem "Team" (oder Band) spielen, die dich nicht kalt lassen?
gibt es, einige sogar. Aber auch wenn Musikgruppen als Band auftreten: Mir fallen im Moment nur Beispiele ein, bei denen die Leistung eines Einzelnen (meist Leadsänger) die tragende Rolle spielt - auch wenn der Sänger/die Sängerin ohne die Leistung des Schlagzeugers/Keyboarders/Toningenieurs arm klingen würde.
In den letzten ein, zwei Jahren erkennt man, dass Kohle zwar eine große Rolle spielt, die richtigen (fähigen) Leute und deren geniale Einfälle oder Fähigkeiten aber ebenso wichtig sind. Anders ist es nicht zu erklären, dass ein Team wie Red Bull, 2008 noch belächelt, jetzt den Ton angibt. Oder dass gute Fahrer inzwischen auch bei den kleinen Teams für überraschende Ergebnisse sorgen.
Und das Michael Schumacher hinterher fährt? :-D
Genau, dass der nicht mehr unter den Ersten ist, freut mich auch. Schön, dass er wieder dabei ist. Und schön, dass er nach seinem Comeback nicht mehr ganz so arrogant und vom Ehrgeiz zerfressen daherkommt, sondern etwas abgeklärter und ruhiger. Und ich respektiere und bewundere seine Fähigkeiten und seine Erfahrung als Rennfahrer. Aber ich mag ihn trotzdem nicht.
Ich denke mal eher, dass es die technisch sinnvollen Beschränkungen waren, die den "kleinen" Teams zumindest eine Chance "für überraschende Ergebnisse" gaben (was nicht unbedingt Siege einschliesst).
Spielt sicher auch eine große Rolle.
Ich käme ebensowenig auf die Idee, selbst Rennen zu fahren, obwohl man dafür ja nur ein Auto und ein Stück freie Straße braucht.
Um Rennen zu fahren ist ein Stück freie Strasse vermutlich nicht sonderlich ausreichend.
Sondern? Wer zum Fußballspielen nur einen Ball und einen Rasen oder eine Straße braucht, der kann für ein Autorennen auch nicht mehr als eine freie Landstraße und einen motorisierten Untersatz brauchen - von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen, ist die Gefahr auch nicht größer, als wenn man mitten auf der Straße Fußball spielt.
Ciao,
Martin
Man ist so alt, wie man sich fühlt.
Aber niemals so wichtig.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(