Moin Moin!
Es wäre ja so leicht, wenn man die künstlichen Sperren rausnehmen würde, damit die neuen Browser auch auf den alten Systemen laufen können. Bei vielen Office-Paketen (gerade denen vor 2000) war MS ja auch nicht sonderlich zimperlich, mal eben das halbe OS auszutauschen, und der IE6 hat an älteren Windows-Versionen auch gerne größere Teile ersetzt.
Der Support für Win 2000 endet in zwei Wochen.
Ja und? Schalten sich dann alle Win2000-Systeme dauerhauft ab, zerfallen alle Win2000-CDs zu Staub, oder was willst Du damit andeuten?
Das Ende des Supports hindert niemanden, der noch bewußt oder gezwungenermaßen Win2000 einsetzt, Win2000 weiter zu benutzen.
Alle andere Bestriebssysteme können den IE8 installieren, hier gibts also schon mal kein Problem.
Ach ja? Zeig mir mal, wie Du auf Betriebssystemen wie FreeBSD, Solaris, HP/UX den IE8 installierst.
Du meinst vielleicht alle MS-Betriebssysteme, die nach Windows 2000 verkauft wurden, denn auch auf NT wirst Du den IE8 nicht installiert bekommen.
Problematisch ist eher der IE9, der nur für Vista und aufwärts erscheinen soll, da er ja neue Technologien nutzt.
Ich hab da gerade ein kleines Dejavu ...
Mozilla zeigt, dass man dennoch ältere Systeme unterstützen kann
Eben. IE7 oder sogar IE8 wäre auf Win2000 durchaus möglich gewesen, wenn MS gewollt hätte. Was die angebliche OS-Integration angeht, haben ja schon einige Leute nachgewiesen, dass der IE nicht untrennbar mit Windows verbunden ist, sondern durchaus entfernt werden kann, ohne das Windows dadurch Schaden nimmt.
Alexander
--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".