Daphne: Text in den Zwischenspeicher setzen

Hallo,

ich möchte gerne einen Text (koloriert) zum Speichern im Zwischenspeichern (C&P) bereitstellen. Wie lautet der HTML code dafür?

Beispiel: "Foo" - sobald man auf das Wort klickt, ist der Text im Zwischenspeicher drin ("Mausspeicher").

In einem anderen Datei kann man per "Einfügen" dann einfach den Text wieder verwenden.

Danke!!!

1. Wie lautet der HTML code dafür?

Es gibt keinen.

Mit JavaScript ist das unter umständen möglich - die Stichworte für deine weitere Suche könnten "JavaScript" und "Clipboard" sein.

2. Hallo,

Beispiel: "Foo" - sobald man auf das Wort klickt, ist der Text im Zwischenspeicher drin ("Mausspeicher").

So ein Mausspeicher wäre extrem flüchtig, je nachdem wieviele Katzenspeicher bzw. Rattengift installiert sind ;)

Wie wär's mit nach Doppelklick auf "Foo" :

• Ctrl-C tippen oder
    • rechte Maustaste und dann "Kopieren" wählen?

Gruß, Don P

1. Wie wär's mit nach Doppelklick auf "Foo" :

• Ctrl-C tippen oder
      • rechte Maustaste und dann "Kopieren" wählen?

Warum so kompliziert - warum nicht nach dem Doppelklick einfach "Kopieren" wählen?

me   |       you
      (Opera) | (other Browser)
      --------+----------------
            1 | 0

1. Hallo,

you                        |         me
                           (Opera)                      |        (FF)
         -----------------------------------------------+----------------
          'Extremely severe' flaw in Opera web browser  |   No Problem :)

Gruß, Don P

--
        sh:( fo:) ch:? rl:( br:] n4:~ ie:% mo:? va:{ js:) de:/ zu:] fl:( ss:| ls:&
        1. FAIL:
          "now patched with the new Opera 10.53" - du denkst doch nicht ernsthaft, ich hätte nicht sofort upgedatet? :p

3. also ich wollte mir das Markieren (mit dem Linksklick) und den Rechtsklick zur Übertragung in den Zwischenspeicher sparen. Künftig also nur ein Linksklick und schwupps ist der Text drin.

Ein Klick gespart, immerhin ...

Am besten für Firefox.

1. Was hat deine Suche bez. JavaScript und dem Clipboard bisher ergeben?