Robert M.: Muss man als Profi Adobe beherrschen ?

Hallo,

ich beschäftige mich seit 2002 nebenberuflich recht intensiv mit Webentwicklung. Inzwischen habe ich ca. 20 Seiten neu entworfen oder überarbeitet. Ich würde mich jetzt gerne mal bei professionellen Agenturen bewerben, habe jedoch das Problem, daß ich noch nie mit Adobe Produkten gearbeitet habe, die im Profibereich anscheinend sehr verbreitet sind.

Ich habe von Anfang an Arachnophilia & GIMP verwendet, inzwischen kam noch Firebug dazu. Mit diesen Programmen kann ich gut und schnell umgehen.

Habe ich auch ohne Adobe-Kenntnisse eine Chance oder macht man sich da lächerlich oder behindert gar den Workflow der Kollegen ?

1. Heyho!

Habe ich auch ohne Adobe-Kenntnisse eine Chance oder macht man sich da lächerlich oder behindert gar den Workflow der Kollegen ?

Was verstehst du unter Adobe-Kenntnisse?
    Photoshop? Flash/Flex? Dreamweaver? PDF-Bearbeitung?

MMn gibt es Alternativen die nicht unbedingt schlechter sind (z.B. Gimp vs Photoshop).
    Bei Flash müsste ich raten aber da wäre eine Adobe-Lösung wohl zu bevorzugen.
    Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Ferris

2. Hi,

Ich würde mich jetzt gerne mal bei professionellen Agenturen bewerben, habe jedoch das Problem, daß ich noch nie mit Adobe Produkten gearbeitet habe, die im Profibereich anscheinend sehr verbreitet sind.

ja, der Eindruck entsteht.

Ich habe von Anfang an Arachnophilia & GIMP verwendet, inzwischen kam noch Firebug dazu. Mit diesen Programmen kann ich gut und schnell umgehen.