Længlich: border-radius für IE 8?

Beitrag lesen

Tšau!

Das der IE der letzte Müll ist, ist mir durchaus bewusst, er bietet auch eine riesige sicherheitslücke, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Die alte philosophische Frage, ob man ein Nichts Lücke nennen kann, wenn gar nix außenrum ist. ;-)

Mein Problem ist halt das ich es im IE umsetzen muss, weil mein Arbeitgeber es nunmal verlangt ;)

"Squared corners are not presentable" war die Antwort meines Kunden auf eine Beratung im Sinne Cheatahs, dessen Meinung ich hier durchaus teile. Privat oder bei Kunden, die "graceful degradation" verstehen, mache ich das auch nicht.

@Laenglich: Danke für deine Links, werde mich morgen mal auf Arbeit damit befassen :)

Ich wohl auch. Habe hier nämlich den interessanten Fall, daß auch der übliche Sliding-Doors-ähnliche Ansatz mit Bildern nicht geht, weil der Hintergrund alphatransparent sein muß, und selbst absolut positionierte Bilder oder eine Layout-Tabelle (*würg*, da müßten wir ohnehin nochmal über Entschädigung wegen Aufgabe meiner Würde reden) tun's nicht, weil dabei im Safari auf dem iPad beim Zoomen Rundungsfehler auftreten und Lücken sichtbar werden.
Ich werde also in jedem Fall Browserweichen brauchen, und wenn ich die schon mache (sind nämlich eigentlich auch ausdrücklich nicht gewünscht, aber in irgendeinen sauren Apfel wird der Kunde beißen müssen), kann ich wenigstens die guten Browser mit richtigem CSS versorgen und nur dem IE < 9 irgendeinen scheußlichen Workaround andrehen.

Viele Grüße vom Længlich

--
Mein aktueller Gruß ist:
Estnisch