Hi,
Das is dies alles mit Grafiken erreichen kann is mir durchaus bewusst, jedoch soll ich es nicht so machen. ;)
beim IE 8 wurde viel Mühe darauf verwendet, standardkonform zu werden, was bedeutet, dass bestimmte Standards so vollständig wie möglich unterstützt werden, alle anderen jedoch überhaupt nicht. In Sachen CSS bedeutet dies: Der IE 8 unterstützt CSS/2.1 zu annähernd 100%, ergo unterstützt er CSS/3.0 zu annähernd 0%.
Die border-radius-Eigenschaft ist Teil von CSS/3.0. Der IE 8 kann es also nicht. Da border-radius *der* Weg ist, um Ecken abzurunden, gibt es im IE 8 also keinen Weg, um Ecken abzurunden. Simple Logik. Alles was Du finden kannst, sind also Workarounds aus vergangenen Zeitaltern, die da entweder Grafiken wären, oder das Hinzufügen von Massen völlig unnützer Elemente. Wenn jemand letzteres in Kauf nimmt, um Grafiken zu sparen und nicht damit leben zu müssen, dass ein vom Aussterben bedrohter Browser ("Oooooooooooh!") auf ein verzichtbares Layout-Detail verzichten muss, dann gehört ihm die Lizenz zum Atmen abgenommen.
Wenn jemand einen anderen Lösungsweg hat, wäre ich ihm sehr dankbar, da ich langsam daran verzweifle ;)
Der IE kann weniger als jeder andere Browser. Es ist nicht mit guten Lösungen für die Dinge zu rechnen, die in modernen Browsern gut gelöst sind, die der IE jedoch nicht kann. Und ich bin sicher: Bei einer Kosten-Nutzen-Rechnung wäre der Nutzen der runden Ecken durch die Kosten des Aufwandes, den Du allein durch Deine Frage hier im Forum hattest, bereits überschritten.
Cheatah
--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes