Alle deine Fragen resultieren daraus, dass du unbedingt eine HINTERGRUND-Musik spielen lassen willst.
Tja, ich sehe schon, mit der Idee kann ich hier keinen Blumenpott gewinnen... ;)
Wenn du das nicht mehr willst, erleichtert sich dir alles. Dann nimmst du dem EMFF zum Abspielen der Musik, und alle sind glücklich: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/
Vielen Dank für den Tipp! Den werde ich mir mal näher angucken.
Die Standardkonformität des Flash-Einbindens ist natürlich auch diskussionswürdig, aber immerhin schon mal deutlich besser.
Wohl wahr. Ich habe privat und beruflich mit Sehbehinderten zu tun, und die Zusammenarbeit von Flash-Funktionen mit Screenreadern ist eine mittlere Katastrophe. Also von Barrierefreiheit kann da keine Rede sein.
Knacken passiert, wenn der Pegel der digitalisierten Musik am Anfang und Ende der Datei nicht exakt bei Null sind.
Hm. Liegt das wirklich daran? Ich meine, auch wenn sie bei Null sind, dann habe ich doch trotzdem noch den Umbruch drin zwischen letztem Ton der vorigen Schleife und erstem Ton des nächsten Durchgangs.
Mir schwebt so ein fließender Übergang vor, also ein Überblenden, so dass man den Neuanfang der Schleife möglichst gar nicht merkt. Geht sowas? Technisch, meine ich jetzt? (Ob es konkret mit meinem Sound nachher funktioniert, ist ja noch eine zweite Frage - Versuch macht kluch.)
Gruß,
Anna