Hallo,
ich nutze eine Drucker mit Ethernetanschluss, leider ist es so, dass dieser defekt ist. Neben dem defekten Ethernetanschluss besitzt der Drucker aber noch einen paralellen Anschluss. Zufällig habe ich noch folgenden Druckserver zuhause:
Vom Grundsatz ist mir nun nicht so ganz klar, wie ich ihn installieren muss. Ich erkläre es einfach mal, wenn ich was falsch sage bitte berichtigen:
1.)
Druckserver auf der einen Seite an den Parralelport des Druckers und auf der anderen Seite an den Router anschliessen.
2.)
Auf den PC's im Netzwerk ist der Druckertreiber installiert. Natürlich ist bei diesen Treibern die IP des Druckers selbst und nicht die des Printservers hinterlegt. Also müßte ich ja hergehen und über die Eigenschaften des Drucker am jeweiligen Rechner die Registerkarte Anschlüsse aufrufen und dort die IP des Druckers durch die IP des Printservers ersetzen. Diesen Vorgang müßte ich an allen PC auf welchen der Drucker installiert ist wiederholen.
In der Theorie müßte der Kram doch dann funktionieren oder hab ich was vergessen bzw. falsch gemacht?
Ist es notwendig einen Treiber für den Printserver auf den Rechnern zu installieren oder braucht der Printserver keinen Treiber?