Hi,
Und was ist mit dem Treiber? Muss ich den installieren oder nicht?
Aus der von dir verlinkten Beschreibung des Drucker-Servers:
„Unterstützt verschiedene Netzwerk-Druckprotokolle“
Wenn die Rechner im Netzwerk, die drucken wollen, also jetzt über das gleiche Protokoll mit dem Printserver sprechen können, über das sie vorher mit dem Drucker gesprochen haben, dann braucht es vermutlich keine zusätzliche Treiber-Installation.
Ob da bisher aber eines dieser Netzwerk-Druckprotokolle verwendet wurde, oder ob die Rechner den Drucker „speziell“ angesprochen haben, wissen wir nicht. Du schreibst zwar, dass auf den Rechnern ein Druckertreiber installiert ist, über den diese bisher mit dem Drucker kommuniziert haben - aber wie generisch der ggf. ist, ob er nur eine Art Schnittstelle zu einem Netzwerk-Druckerprotokoll darstellt - k.A.
Probieren geht über studieren, würde ich sagen. Den aktuellen Zustand „es kann nicht gedruckt werden“ wirst du damit ja vermutlich kaum verschlimmern können, wenn du das beschriebene Szenario mit einem Testrechner mal ausprobierst.
Und auf der verlinkten Seite findet sich auch ein (englischsprachiges) Handbuch, dass die Installation und Konfiguration auf den ersten Blick recht ausführlich beschreibt.
MfG ChrisB
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?