Hi,
Der Systemwiederherstellung traue ich auch nicht weiter, als ich meinen PC werfen könnte. Und ich bin kein guter Werfer. ;-)
Oh doch. Das andere wäre dann der Fallback. Denn: Bekannte bringt Computer, hat irgendwas installiert, irgendwas geht nicht mehr, Wiedherstellungszeitpunkt wählen, Wiederherstellen lassen, 5 Minuten später: geht wieder (;-)!!!
also ich hatte nur selten das "Glück", dass derjenige, der mich um Hilfe bat, überhaupt die Systemwiederherstellung aktiv hatte ("braucht ja bloß viel Speicherplatz"). Und wenn doch, dann existierte meist nur *ein* Wiederherstellungspunkt, der dem Zustand nach der Grundinstallation entsprach. Also unbrauchbar.
Und die zwei mal, wo die Voraussetzungen für eine sinnvolle Systemwiederherstellung erfüllt waren, hat sie nicht genützt, das Problem bestand weiter - weil sie eben nicht alles umfasst, was so zum System und vor allem der Shell gehört.
Und wer ist BC?
BeyondCompare. Funktioniert auch von der Commandline und lässt so halbautomatisierte (incrementelle) Datei-Backups zu.
Ah, schon davon gehört. Die Abkürzung war mir aber nicht geläufig.
Ciao,
Martin
Ordnung ist, wenn man etwas findet, was man gar nicht sucht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(