Der Martin: Druckprobleme

Beitrag lesen

Hi,

solange ich das "wieso" nicht ergründen kann, geb ich keine Ruhe.
IE9 läuft schon nicht mehr unter WinXP, oder?

richtig - was hat das mit dem Thema zu tun?

Crockford plädiert für die offizielle Beerdigung vom IE6. Interssiert dich heute noch, warum irgendwas mit Win98 nicht stimmte (;-)?

Ja, wenn es für mich irgendwann mal von Belang war.
Nein, wenn es ein Thema ist, das mich nie betraf oder interessierte.
Abgesehen davon habe ich auf zwei kleinen Embedded-PCs noch ein Windows 98 laufen - auf einem allerdings ohne Explorer als Shell (das macht bei nur 32MB RAM nicht mehr wirklich Spaß), sondern mit command.com als Default-Shell.

Na, was man halt bei einem modernen OS die Shell nennt - bei Windows normalerweise den Explorer in seinen zahlreichen Inkarnationen. Insbesondere als Desktop und als Taskleiste mit Startmenü, und daneben auch noch als Default-Dateimanager. Nicht zu vergessen die vielen Plugins und Shell-Erweiterungen, die da noch dranhängen und im gleichen Programmkontext laufen.
O.k., das war bei mir mal futsch unter Win2000. Da ging auch nur das Rückspielen eines Systembackups. Aber das hatte ja auch noch keine Wiederherstellungspunkte (;-).

Richtig. Aber die Systemwiederherstellung (merke: SYSTEM!) kümmert sich einen Dreck um Einstellungen in irgendwelchen Benutzerprofilen, die für das Nichtfunktionieren bestimmter Komponenten verantwortlich sein können. Man muss daher die Systemwiederherstellung mindestens noch mit einem Backup/Restore der Benutzerprofile verbinden.
Okay, die habe ich bisher nicht erwähnt. Die liegen bei mir natürlich nicht auf der Systempartition, sondern auf der Partition mit den Anwenderdaten und werden regelmäßig separat gesichert. Sogar häufiger als das Image der Systempartition.

Ciao,
 Martin

--
Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(