Hallo,
"Verstehe - du gehst den einfacheren Weg und nimmst für alle Seiten die gleiche Anzeigedauer. Ich hatte eine individuelle Zeit für jede Seite vor meinem geistigen Auge."
Sorry, hatte ich vergessen zu erwahnen...
bitte spiel doch nicht an den Zitatmarkierungen herum, das macht es hinterher nur schwer zu erkennen, was Zitat und was neu ist.
Das kann man auch konsequenter machen ...
Verraetst du mir wie?
In Pseudocode formuliert:
--- Beginn ---
Wenn Index > Maximalwert
Setze Index auf 0
Setze Frame-Adresse auf aktuell indizierten Array-Eintrag
Erhöhe Index um 1
Beauftrage nächsten verzögerten Funktionsaufruf
--- Ende ---
Konsequenter (logischer) heißt: Analysiere, welche Anweisungen immer ausgeführt werden und welche nur bedingt; ordne sie im Rahmen des korrekten Ablaufs so an, dass möglichst wenig Fallunterscheidungen nötig sind.
if(i <= arrayPages.length())
Die length-Eigenschaft von Arrays ist keine Funktion oder Methode!
for(i <= arrayPages.length())
Mir wird immer noch nicht klar, was du hier mit der for-Schleife willst, zumal sie immer noch syntaktisch falsch ist (und vom Ablauf her sowieso unsinnig). Eine for-Schleife hat drei Ausdrücke im Schleifenkopf:
for (Initialisierung; Bedingung; Zählung)
Üblicherweise setzt man als Initialisierung eine Schleifenvariable auf einen definierten Startwert, als Bedingung prüft man sie gegen einen Endwert, und als Zählung erhöht oder verringert man sie um 1. Wobei das nur die klassische, häufig vorkommende Verwendung ist; Variationen sind jederzeit möglich.
In deinem Beispiel sehe ich aber überhaupt keine Anwendung für eine for-Schleife.
Ciao,
Martin
--
Zwei Freundinnen tratschen: "Du, stell dir vor, die Petra kriegt ein Kind!" - "Ich kann mir schon denken, von wem." - "Dann ruf sie mal schnell an, das würde ihr bestimmt weiterhelfen."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(