Steel: DSL Vertrag loswerden?

Beitrag lesen

Moin!

Ich glaube bald, das hat System. Die haben die Schnauze voll vom Preiskampf in der Mobilfunksparte, wo es sich mittlerweile nicht mehr lohnt einen Festvertrag zu haben und die Leute beliebig ihren Anbieter wechseln. Das fuehrt zu mehr Wettbewerb was fast nur ueber sinkende Preise = weniger Einnahmen geht.

Wenn alle Anbieter Laufzeiten haben bleiben die Kunden nicht nur waehrend der Laufzeit, sondern auch danach noch, wei lsie sich keine neue Laufzeit ans Bein binden wollen - selbst wenn ein neuer Vertrag einen (kleinen) Vorteil braechte. Irgendwie paradox, aber man weiss ja nie was passiert.

Mir gehts jedenfalls so mit meinem Anbieter. Ich finde ne 4000er Leitung mittlerweile etwas eng und es gibt guenstigere Angebote. Aber allein weil ich kein Voip will waeren die Preisvorteile recht gering und dafuer moechte ich mir keinen neuen Vertrag ans Bein binden. Da warte ich lieber und schau, obs demnaechst was wirklich ueberzeugendes gibt. Sonst waer ich schon lange woanders und haette auch sicherlich schon ein paar Provider durch.

--
Vergesst Chuck Norris.
Sponge Bob kann unter Wasser grillen!