Der Martin: DSL Vertrag loswerden?

Beitrag lesen

Hallo,

aus der Beschreibung vermute ich: Du nutzt auch blau.de? - Die sind beim Mindestumsatz sehr gnädig, aber da musst du auch AFAIR mindestens 20EUR alle 12 Monate aufladen. Oder waren es sogar 25EUR? Entspricht jedenfalls rechnerisch einem Mindestumsatz von rund 2EUR/Monat.
Woher hast Du Diese Information? Ich kann die nicht finden. Guthaben bleibt 12 Monate gueltig. Dann wird das Konto eingefroren und mann kann noch 2 Monate Telefonate empfangen. Jede Aufladung von 5 Euro aktiviert wieder 12 Monate.

dann haben sie das irgendwann geändert. Als ich mich damals bei blau.de angemeldet habe, war der kleinstmögliche Aufladebetrag 10EUR, damit wurde das Aktivitätszeitfenster aber "nur" um 6 Monate verlängert; ab 20EUR Aufladung (oder 25?) waren es 12 Monate.

E-Plus gibt seinen prepaid Tarifen keine zweite Leitung.
Leitung?? Im Mobilfunk? Was meinst du damit? Zwei Gespräche gleichzeitig? Wer würde das wollen?
Korrekt: Anklopfen und makeln. (merkeln?)

Anklopfen finde ich als Angerufener extrem lästig, hab ich bei meinem Festnetzanschluss auch abgestellt. Am Anrufmonitor, der an der Telefonanlage/Fritzbox lauscht, seh ich eh, dass ein weiterer Anruf ankommt und wer es ist.
Und als Anrufer ist es auch blöd: Hat der Angerufene "Anklopfen" aktiviert, höre ich als Anrufer nämlich das normale Rufzeichen (anstatt "besetzt") und wundere mich, warum niemand rangeht.

Und mäkeln kann ich viel besser ohne Telefon.

Ich finds nett, wenn bei mir angeklopft wird und mein Anrufer nicht gleich auf die Mailbox geleitet wird. Kann aber auch ohne leben.

Oh ja. Telefon-Mailboxen hasse ich sowieso wie die Pest. Sowohl als Anrufer, als auch als Angerufener. Wenn ich nicht erreichbar bin, bin ich nicht erreichbar. Punkt. Und wenn ich jemanden nicht erreiche, will ich auch keine Message hinterlassen, sondern ich versuch's einfach später nochmal, wenn es mir wichtig genug ist.

So long,
 Martin

--
Küssen ist die schönste Methode, eine Frau zum Schweigen zu bringen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(