Guten Tag.
Ich suche verzweifelt ein PHP-Forum (nach der Terminologie hier ein Board), das sich IN eine Site einbinden läßt. Mit Einbinden meine nicht frame, iframe oder JS-Lösungen, sondern die Möglichkeit, Inhalte, und am besten auch Meta-Angaben (Meta-Tags, Browseranweisungen zum Caching etc.), an eigene Controller weiterzuleiten. Also keine Standalone-Lösung (für das Backend von Admin/ Benutzern wäre standalone in Ordnung).
Ich habe mir die gängigsten Skripte wie woltlab, phpbb, Vanilla, phpMyforum, mylittleforum und viele andere angesehen, lediglich bei einem Kaufskript war es mit doch reichlich Mühen, Outputbuffering, Kopieren und Umgestalten der Themes und Templates und manuellen Eingriff in die Skripte möglich, die Zielvorgaben zu erreichen (sicherlich ist es mit unvertretbarem Aufwand auch bei den anderen möglich). Daher meine Fragen:
1. Kennt jemand ein solches Skript? Es muß nicht viel leisten, Benutzerregistrierung, Kategorien und Topics genügen, wenn möglich BB-Code.
2. Vielleicht gehe ich die Sache nicht richtig an, aber eine andere Form des Einbettens scheint mit Problemen behaftet zu sein. Ich will keineswegs die Templates eines Forenskript an das Design eines Projektes anpassen und sie nebenher pflegen. Das endet im Chaos, bei jeder Änderung eines Projektes müssen die Änderungen auch am Forum vollzogen werden, zudem ist es technisch im konkreten Fall auch unmöglich, da allein schon die Navigation dynamisch ist. Der umgekehrte Weg, Inhalte und Layout an die Ausgabe des Forums weiterzuleiten erscheint mit noch vertrackter.
Wäre echt dankbar, wenn hier jemand weiterhelfen kann. Zeit, das selber zu programmieren, habe ich eigentlich nicht, obwohl ich fast glaube, es wird darauf hinauslaufen.