Hallo Georg,
Styleangaben haben nichts inline in @style-Attributen zu suchen, sondern gehören ins Stylesheet.
Weißt du manchmal muss es schnell gehen. Normalerweise nutze ich auch keine inline-styles... aber um bsphaft etwas schnell darzustellen ist das OK.Gerade in Beispielen und ganz besonders in beispielen für Fragende ist es nciht egal, wenn man ein schlechtes Beispiel abgibt.
Ob es ein gutes oder schlechtes Beispile ist liegt immer im Auge des Betrachters.
Aussage war: Zweispaltiges Layout. Auf der einen Seite soll was stehen, auf der anderen ein Formular sein.
Warum sollte man davon ausgehen, dass nicht evtl mehr auf die Spalten kommt? Wenn man ein Beipiel ohne Div genommen hätte wäre er vielleicht hingegangen und hätte jedem Element ein float zugewiesen statt einmalig dem DIv.
'br' zeugt von schlechtem Stil. Und für Textabschnitte ist wohl eher 'p' angebracht als 'div'.
SCHON KLAR. Nur wollte er es nun mit Divs wissen... sooooo??? - Und weil er einen Denkfehler gemacht hat oder aus Unwissenheit/Unerfahrenheit mit unnötig aufgeblähtem Code arbeitet musst Du ihn darin bestätigen?
s.o.
Es ist ehrenwert, wenn Du helfen möchtest, aber das war trotzdem kein gutes Beispiel. Ist ja nicht bös gemeint - aber patzig musst Du auch nciht gleich werden, wenn man dem Original-Poster zuliebe auf Schwächen in deinen Beispielen hinweist. Er hat dadurch etwas aus Fehlern gelernt, wenn auch nicht aus seinen eigenen, sondern aus Deinen. :-)
Ich sehe keinen Fehler, sondern vorrausschauendes Beispiel. Wenn mehr Elemente in eine Spalte sollen hätte er wahrscheinlich nichts gruppiert und jedes Element einzeln gefloated.
Und ein 'div' ist auch unangebracht, wenn es nichts gruppiert, sondern nur ein einzelnes Kindelement enthält. Stattdessen kann man das 'form'-Element formatieren.
Jaa. Ist MIR alles klar.Aber dem Frager eventuell nicht.
Muss ihm in diesem Fall auch gar nicht. Da niemand weiß was letztlich bei rauskommen wird. Wenn wirklich nur ein p und ein from genutzt wird dann wäre das unnötig. Aber wie wahrscheinlich ist ein solches Konstrukt, wenn schon ein Formular dabei ist?
Aber darum geht es grad doch gar nicht. Wichtig ist an der Stelle nur, das er mit nem float arbeiten soll. Am Ende muss er natürlich dafür sorgen, dass SEIN Code sauber ist.
Wie soll er das? Du schmeißt ihm ein scheinbar funktionierendes Konstrukt hin, empfohlen von einem Fachmann aus einem Fachforum und er als Anfänger soll dann wissen, wie und wo es angepasst werden muss? - Ich würde das, was mir einer liefert, der behauptet mehr zu wissen als ich, nicht verändern, wenn es klappt, sondern mir denken: "Der weiß schon, warum er das so macht"
Die unnötige Klugscheißerei ist das einzige was in diesem Forum nervt.
Das war weder unnötig noch "Klugscheißerei" und an Deiner Ausdrucksweise könntest Du auch noch ein ganz klein wenig feilen - nicht nur in Bezug auf HTML.
Meine Ausdrucksweise ist korrekt. Ich schließe mich dem fragenden an. Wenn ihr schon was beitragen wollt dann gebt ein besseres Beipiel statt an einen anderen Code zu kritisieren.
So mach ich es auch. Wenn mir ein Beispiel zu umständlich erscheint biete ich ein neues. Und schreibe dazu warum ich meinen Weg gegangen wäre. So bläht IHR nur den Thread unnötig auf mit Hinweisen die dem Fragenden noch weniger helfen.