Kyell Jensen: schnell und kundenfreundlich news ändern

Hallo,
ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Themenbereich.
So meine Frage:
ich habe eine Seite in HTML und css für meine Schule geschrieben.
Das meiste der Seite soll auch immer das gleiche sein aber ich habe 1-3 Teile der Seite die der Vorstand selber ohne HTML Kenntnisse ändern können muss.
z.B. den Bereich News/Aktuelles da sie ja nicht für jeden Eltern Abend etc. sich erst bei mir melden müssen um was zu ändern.

Also kam ich auf die Idee ein CMS ein zubinden was aber nur in diesen teil der Seite arbeitet da ich die Seite eigentlich schon fertig habe.
Das CMS braucht nur normale Schrift und Überschriften machen können das heißt so was wie Bilder einbinden ist nicht notwendig.
Aber ich kenne mich mit CMS nicht aus und im Netz finde ich leider auch nichts.

Zu Info ich habe ein All inkl Kas etc. zu Verfügung also kann auch Datenbanken etc. machen aber damit kenne ich mich auch nicht aus.

Vielleicht hat ja jemand ein Script oder eine Idee mit der mein Problem zu lösen ist?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß, Kyell

1. Liebe(r) Kyell Jensen,

Schule + CMS? Da rede ich gerne mit Dir.

Das meiste der Seite soll auch immer das gleiche sein aber ich habe 1-3 Teile der Seite die der Vorstand selber ohne HTML Kenntnisse ändern können muss.

Klingt nach Template. Du willst, dass ein Benutzer nur den Inhalt eines Teilbereichs editieren kann. Sowas kann man innerhalb eines CMS machen.

Das CMS braucht nur normale Schrift und Überschriften machen können das heißt so was wie Bilder einbinden ist nicht notwendig.

Du weißt, was ein CMS ist?

Aber ich kenne mich mit CMS nicht aus und im Netz finde ich leider auch nichts.

Also nicht. OK. Aber dass Du zu "CMS" im Netz nichts findest, klingt nach zu wenig Lust, sich ernsthafter hinter die Sache zu klemmen. Nach was genau hast Du denn gesucht, wenn ich fragen darf...?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--