Kai345: Suche Mini-Mailprogramm und Browser für Win2000

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Ich rate mal: Pentium 1/2 mit 32 bis 128 MB RAM und einer Platte zwischen 1 und 10 GByte, ursprünglich ausgelegt auf Win98 oder extrem blauäugig nach Microsofts originaler Empfehlung (Minimum: 32 MB, empfohlen 128 MB) gekauft. Da swapt 2000 schon bei ruhendem Desktop ganz fleißig, weil der Speicher nicht reicht. Wenn man dann noch etwas größeres als Notepad oder den Taschenrechner startet, ist der Rechner nur noch mit Swappen beschäftigt und man bekommt Reaktionszeiten im zwei- oder dreistelligen Sekundenbereich.

Steckt man ein paar große Speicherriegel rein, ist der Spuk vorbei und die Reaktionszeiten fallen auf höchstens einstellige Sekunden.

Ist doch schön, wenn man einem Fenster beim Aufbau zuschauen kann ;) Erste eine weiße Fläche, dann die Rahmen usw...

Das Problem habe ich hier leider auch, weil Opera seinen Speicherbedarf gegenüber V9.27 quasi verdoppelt hat (bei gleicher Tab-Belegung). Früher konnte ich prima arbeiten, jetzt ist es eine Qual. Jedenfalls, worauf ich hinaus will, es bleibt immer die Frage, ob man noch (vergleichsweise) viel Geld in eine so alte Möhre stecken möchte oder dann nicht doch etwas Neues anschafft.
Ich habe jedenfalls für Speicher für meinen Rechner Preise von ca. 20€+/512MB gefunden, das ist zu teuer, um vernünftig aufzurüsten, da die anderen Komponenten auch das Alter haben und der Rechner theoretisch jederzeit ausfallen könnte. Dann sitze ich da mit meinem "neuen" RAM...
Bei "Gebraucht" weiß man nie, ob nicht jemand seine defekten Riegel loswerden will, fällt also auch flach.

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet