Hallo zusammen,
ich habe da folgendes Problem:
Ich erstelle gerade eine kleine private Homepage. Das Grundgerüst steht und ich habe mir jetzt einen Banner in Photoshop designed, den ich auf der Page eingebunden habe.
Ich arbeite hier mit einem 24" Zoll Monitor (1920x1080) und habe beim Banner mal 1152x150 gewählt. Das entspricht auch der Breite des ganzen Layouts. Bei Header, Content und Footer habe ich allerdings %-Werte für die Breite verwendet.
Sieht alles wunderbar aus, wenn ich jetzt aber die Page mal mit meinem Notebook aufrufe (1366x768) wird das ganze Layout etwas gestaucht.
Das Layout ansich ist immer noch stimmig, allerdings wurde das Image (Banner) eben gestaucht und in Folge abgeschnitten. Also es fehlt in der Breite was vom Bild.
Jetzt frage ich mich eben, wieso wird das Image abgeschnitten, wenn es auf 1152x150 konzipiert ist. Bzw. das ganze Layout wird ja gestaucht aber das muss doch bei 1366x768 noch vollständig angezeigt werden.
Ich kann es verstehen, wenn man die Page mit einem 17" Monitor (1024x768) aufrufen möchte, dann muss natürlich in der Breite was weg.
Ist es normal, dass das ganze Layout trotzdem angepasst wird?
Und wenn ja, wie bekommt man es hin, dass sich das Image oben korrekt anpasst.
Danke schon mal!
Grüße,
Speedy