Encoder: noch andere Ideen?

Beitrag lesen

Das ganze soll für eine Bühnenshow gut sein, bei der mit einem möglichst handlichen Sender (hosentaschentauglich oder in der Hand halten => schließt Selbstbau fast schon aus) Lichter oder sonst irgendwas geschaltet werden sollen.
Auch der Empfänger sollte recht klein sein, aber hier ists nicht so kritisch. Was der ausgibt ist fast egal, der kriegt dann ein passendes Relais, sofern er noch keins hat.

Der Bitgenerator sieht gut aus, wahrscheinlich kann man die freien Bits des bausteins sogar noch erweitern und kommt dann anderen solchen Sendern in der Nähe nicht in die Quere. Störungsunempfindlich sollts schon sein. Und wenn mal mehrere Sender dazukommen sollt man die auch voneinander unterscheidbar machen können.
Ich hab halt etliches Zeug gefunden, mit dem man gleich ganze Streams verschicken kann (glaub ich jedenfalls). Das ist ein bisschen zu viel des guten. Oder Sender für gleich 4 Steckdosen und so.

Das Dings sieht schon mal gut aus, da müsste ich was draus machen können. Du hast das jetzt sicher nicht für mich nachgeschaut sondern schon so ne Idee gehabt weil du das Teil kennst?
Dann ging mein Plan auf, selber zig Schaltungen durchgucken wär bei dem Angebot etwas mühselig :-)

Vielen Dank, klasse!