Umlaute replace ersetzt immer nur ein Umlaut
Timo
- javascript
Hallo,
ich habe eine Abfrage erstellt, die Usernamen auf Umlaute äöüß abfragt, welche diese dann ersetzen sollen.
Mit meinem replace Befehl, wird allerdings immer nur eines der jeweiligen Umlaute ersetzt.
Besipiel 1: hälölüß ... wird zu ... haeloeluess
Beispiel 2: häälüü ... wird zu ... haeälueü
Woran liegt das???
var bearbeiter_alt = $('BEARBEITER').value;
var pruefer_alt = $('PRUEFER').value;
var bearbeiter = bearbeiter_alt.replace(/ä/,"ae").replace(/ö/,"oe").replace(/ü/,"ue").replace(/Ä/,"Ae").replace(/Ö/,"Oe").replace(/Ü/,"Ue").replace(/Ü/,"Ue").replace(/ß/,"ss");
var pruefer = pruefer_alt.replace(/ä/,"ae").replace(/ö/,"oe").replace(/ü/,"ue").replace(/Ä/,"Ae").replace(/Ö/,"Oe").replace(/Ü/,"Ue").replace(/Ü/,"Ue").replace(/ß/,"ss");
Danke
Hallo Timo,
var bearbeiter = bearbeiter_alt.replace(/ä/,"ae")....
du hast das "g" vergessen:
var bearbeiter = bearbeiter_alt.replace(/ä/g,"ae")....
Gruß, Jürgen
Moin!
ich habe eine Abfrage erstellt, die Usernamen auf Umlaute äöüß abfragt, welche diese dann ersetzen sollen.
Und was ist mit René?
- Sven Rautenberg
@@Sven Rautenberg:
nuqneH
Und was ist mit René?
Kein Problem: https://forum.selfhtml.org/?t=206937&m=1405849 f.
Wer’s glaubt …
Qapla'
Hi!
Jetzt hast du zwar wieder zu deinem alten Namen zurückgefunden ... was mich aber mehr wundert als deine Unentschlossenheit, was deine Benennung angeht:
Mit meinem replace Befehl, wird allerdings immer nur eines der jeweiligen Umlaute ersetzt.
var bearbeiter = bearbeiter_alt.replace(/ä/,"ae").replace(/ö/,"oe").replace(/ü/,"ue").replace(/Ä/,"Ae").replace(/Ö/,"Oe").replace(/Ü/,"Ue").replace(/Ü/,"Ue").replace(/ß/,"ss");
Woran liegt das???
Im ursprünglichen Code war jedenfalls noch ein g (wie global) mehr drin.
Lo!
@@Timo:
nuqneH
ich habe eine Abfrage erstellt
Du hast ein Doppelposting erstellt. Beleibe in deinem Thread!
Qapla'