torsten: Schriftformatierung vom alt="" verändert margin?

Beitrag lesen

moinmoin Matthias Apsel,

... ansonsten ist es doch relativer unsinn, einen text darzustellen, wenn das bild nicht verfügbar ist

Ich würde in einem solchen Fall die alt-texte dennoch anbieten, zum einen für interessierte menschliche Besucher, die anhand des alt-textes, der mit dem des title-Attributes durchaus identisch sein kann, neugierig gemacht werden können.

ist das dann nicht sowas wie "dublicate content"?

"Ostsee 2011"
"detaillierter Schaltplan"

ich kann echt nicht erkennen, welche information damit vermittelt wird, ob der interessierte besucher weiss das hier ein schaltplan sein sollte oder nicht ist doch... hm ...und was kann man an der ostsee nicht alles gemacht haben oder ist das ein satellitenbild von der ostsee oder ein foto von einem bild von der ostsee oder, oder, oder... die information ist wegen völliger inhaltlicher unvollständigkeit nicht allzu sinnvoll

Zum anderen freut es auch die Suchmaschinen, weil die das Bild nun wirklich nicht sehen können.

das ist ein argument allerdings hab ich dazu schon mal was gesagt die liebe suchmaschine braucht aber auch keine schriftgröße, oder versucht der googlebot meine "absicht" zu deuten und erkennt ob ich nun etwas verstecken, oder nur bei bestimmten aktionen sichtbar machen möchte? ich hoffe inständig, dass wir noch nicht so weit sind...

in vergangenheit habe ich versucht sätze, alt-texte, title-texte die ziemlich eindeutig waren zu suchen und wurde von den ergebnissen zutiefst enttäuscht, was für ein jammer... übrigens haben alle meine sichtbaren bilder alt-texte, auch wenn ich nicht dran glauben kann.

mfg torsten

--
Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do