Hallo,
Ich würde in einem solchen Fall die alt-texte dennoch anbieten, zum einen für interessierte menschliche Besucher, die anhand des alt-textes, der mit dem des title-Attributes durchaus identisch sein kann, neugierig gemacht werden können.
ist das dann nicht sowas wie "dublicate content"?
nein, es ist eine ergänzende Information. Und davon abgesehen: "duplicate" schreibt sich mit 'p' in der Mitte - wie im Deutschen "duplizieren".
"Ostsee 2011"
"detaillierter Schaltplan"
ich kann echt nicht erkennen, welche information damit vermittelt wird
Doch, ich schon. Oft ist es ger nicht so wichtig, wie das Bild aussieht; eine Beschreibung in Stichworten genügt manchmal schon - ob diese Beschreibung nun "Firmenlogo", "Detailansicht" oder "Portrait des Seiteninhabers" lautet.
Mit anderen Worten: Es ist nicht immer nötig, das Bild zu beschreiben; oft genügt schon eine vage Beschreibung, wofür es steht.
...und was kann man an der ostsee nicht alles gemacht haben oder ist das ein satellitenbild von der ostsee oder ein foto von einem bild von der ostsee oder, oder, oder... die information ist wegen völliger inhaltlicher unvollständigkeit nicht allzu sinnvoll
Das sollte sich aus dem sonstigen Kontext der Seite ergeben.
Ciao,
Martin
Hannes würfelt abends immer, ob er den Abend mit seiner Frau zuhause verbringt oder in die Kneipe geht. Wenn er eine 6 würfelt, geht er in die Kneipe.
Gestern musste er 37mal würfeln.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(