adam: Ladevorgang bei jQuery Plugin, Boxy signalisieren, wie?

Hallo zusammen,

für laden einer Datei über AJAX verwende ich das jQuery Plugin Boxy (http://plugins.jquery.com/project/boxy/), das laden der Datei funktioniert ohne Probleme, Code Ausschnitt:

<span onclick='new Boxy.load( "meine_datei.php?param1=3412&uws.");' >  
Text  
</span>

aber was ich gern haben würde ist wann Boxy beginnt die Datei zu laden, dem entsprechend die das dem User zu kennzeichnen, wurde die komplette Datei geladen, soll
die Kennzeichnung ausgeblendet werden.

Hat jemand eine Idee wie man das Umsetzten könnte?

Grüße
adam

1. Moin!

<span onclick='new Boxy.load( "meine_datei.php?param1=3412&uws.");' >

Text
    </span>

Warum nicht ganz einfach so:  

~~~html
    <span onclick='document.getElementById("ladesignal").style.display="block"; new Boxy.load( "meine_datei.php?param1=3412&uws.");document.getElementById("ladesignal").style.display="none";' >  
    Text  
    </span>

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix

1. Warum nicht ganz einfach so:

Wenn man ein Framework verwendet, sollte man das Framework verwenden und nicht daran vorbeiarbeiten - wobei das boxy-Ding eh schon daran vorbeiarbeitet, das wird hier wurst sein :)

1. Moin!

das wird hier wurst sein :)

Ich frage mich oft, wieso eigentlich oft kilobyteweise Java-Script-Bibliotheken geladen werden um anschließend Dinge zu erledigen, die ein "3-Zeiler" auch kann.  Ich kenne sogar _komplett_statische_ Webseiten eines Anbieters, der sich als "Marktführer bei der Erstellung von Webseiten für mittelständige Unternehmen" präsentiert, welche den Browser dazu überreden, jquery-Bibliotheken laden. (Also ohne diese überhaupt zu benutzen...)

Die Wurst ist gut verdaut.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix

2. Hat jemand eine Idee wie man das Umsetzten könnte?

Das Ding sieht "an jQuery vorbeiprogrammiert" aus - ein Indiz dafür ist das Schlüsselwort "new". Wobei in der Doku behauptet wird, es vehält sich äquivalent zu .ajax() aus jQuery.

Ansonsten würde man das mit .ajaxStart() und .ajaxStop() lösen.

btw: warum siehst du dir nicht jQuery UI an - das dialog-Plugin scheint ziemlich dasselbe zu tun wie boxy.

Ich hab' da meine Zweifel, dass das Ding etwas taugt.

1. Das Ding sieht "an jQuery vorbeiprogrammiert" aus - ein Indiz dafür ist das Schlüsselwort "new".

Nicht alles, was sich jQuery-Plugin nennt, muss notwendig jQuery.prototype erweitern.
      jQuery-Plugin nennt sich heutzutage jedes Script, was auf jQuery aufbaut. Welche Organisationsform es dabei wählt – ob Singleton/Modul, jQuery.prototype-Methode, Konstruktor oder sonst etwas – ist weitesgehend offen.

Mathias

1. Nicht alles, was sich jQuery-Plugin nennt, muss notwendig jQuery.prototype erweitern.

Das ist Ansichtssache: http://docs.jquery.com/Plugins/Authoring

jQuery-Plugin nennt sich heutzutage jedes Script, was auf jQuery aufbaut.

Ja, scheint so - leider.

Welche Organisationsform es dabei wählt – ob Singleton/Modul, jQuery.prototype-Methode, Konstruktor oder sonst etwas – ist weitesgehend offen.

Die Doku selbst gibt aber einen Ziemlich genauen weg vor, wie ich finde.

Es ist schade, dass etwas als Plugin durch geht, obwohl es eigentlich garnicht an das Grundprodukt "angesteckt" wird.