Moin,
Hehe, da wird's lustig. Diese Multifunktionsgeräte (Drucker, Scanner, Fax) brauchen meistens eine direkte Interaktion mit "ihrer" Software, die auf einem Rechner installiert sein muss. Eine bloße Netzwerkfreigabe, wo das Gerät die Scans ablegen könnte (etwa als PNG oder als PDF), ist in aller Regel ein Wunschtraum.
Ja. Seh ich auch so auf mich zukommen. Muss ich den Drucker wohl an meinem Haupt PC anschliessen und das NAS als Ziellaufwerk festlegen. Dann hab ich aber wieder das Problem, dass ich fuer jeden Mist meinen PC anschalten muss. :( Das ist eigentlich nicht, was mir vorschwebt. Davon will ich ja weg. Ich brauche aber den Scanner.
Was mir vorschwebt ist halt 'nur' Eine zentrale Einheit auf die ich Computerbackups speichern kann und die mir auch sonst von jedem PC erreichbaren Speicherplatz bietet. Dazu sollte mein Drucker/Scanner darueber laufen. Bisher hab ich dafuer nen alten PC, den ich jedesmal anwerfe. Das is aber nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Nen schoenes kleines NAS das neben Router und Telefon steht waere da schon ne Ecke besser.
Signaturen sind blöd!