Danke für eure Tipps. Ja, es ist zu groß. Aber alles ist relativ, wenn man folgendes liest.
Ich korrigier dann meine Aussagen. Es geht um keine Partnerbörse und um keine Marketingkosten. Die Seite soll für eine sehr begrenze Zahl von Menschen als Menschensuchmaschine dienen. Aus Gruppe A und B sollen sich Personen finden können, nach gewissen Kriterien die in Form eines Formulares gespeichert sind. Ich denke, so wird die Sache schon viel einfacher dargestellt. Lassen wir erstmal Communityfunktion weg. Diese sollte nur sowieso in Form von Twitter bestehen, wenn... Nichts großes und Shop ist ja nochmal eine Sache für sich, die man erstmal komplett streichen kann.
Also wenn man es herunterbricht, hat man eine Seite mit einem Logingbereich und der Möglichkeit eine Datenbank durchzustöbern und Einträge zu finden. Designwünsche und Nachrichtenfunktion sind erstmal unwichtig.
Da wären wir nun. Ich denke, diese Aufgabe lässt sich durchaus mit einem CMS und Plugins umsetzen. Das ist ja wirklich keine inovvation, eine Datenbank durchstöbern zu lassen. Nimmt der Kunde nun enbußen in Kauf, dass er nicht beliebig sagen, das und jenes will sondern sich mit den Grundfunktionen zufriedengibt, ist das denke ich eine machbare Sache...
Oder seid ihr immernoch anderer Meinung?