Hoi!
b) wird später im Beruf anständig bezahlt (Netto 10 bis 20 Euro/Stunde)
Du hast hier Faktor 2 mit drin. Ich denk mal die meisten Berufe in dem Gebiet liegen so etwa in dieser Spanne.
Und: Geld ist nicht alles. Täglich eine Stunde länger unterwegs sein (Fahrt) oder sonstiger Ärger und Stress im Beruf sind ein paar Euro mehr auf dem Konto nicht wert.
Sowas von signed! Was ich auch nicht ab kann sind Oeffis. Statt 20 Minuten Fahrt, 1 Stunde und 1,5 km Fussweg, falls nicht mal wieder was ausfaellt. Und wenn man Feierabend hat faehrt kein Bus/Bahn mehr und man muss zusehen, wie man die 4 km zur naechsten Strassenbahnhaltestelle hinbekommt, bevor die letzte faehrt. Wenn mein Auto kaputt ist und ich extrem fruehe oder spaete Arbeitszeiten habe, sind da schnell mal 100.- in einer Woche an Taxi und Bahnkosten drin. Nur wirft der Job das nicht ab.
Allein schon diese besch... 1.5 km Fussweg zum Bahnhof. Die Bahn legt ihre Abfahrtzeiten ja nicht nach meinen Arbeitszeiten. Wen man mal 5 Minuten laenger arbeiten muss, wars das. Mir ist schon mehr als einmal ne Bahn vor der Nase weggefahren, wahrend ich da langhechelte. Zum Glueck gehts hier mehreren so, sodass man immer wieder mal jemanden findet, der einen eben zum Bahnhof faehrt. Ist aber leider nicht immer der Fall.
Mit Auto isses dagegen extrem komfortabel. Alles liegt auf meinem Weg. Von diversen Tankstellen, ueber verschiedene Elektromaerkte und Baumaerkte, bis zu diversen Supermaerkten und Drogeriemaerkten liegt alles aufm Weg. Name it, you get it. Wenn ich frueh ins Wochenende gehe, mach ich um 14:00 Feierabend und bin um 16:30 mit neuen Scheibenwischern ausm Baumarkt, ner neuen Festplatte ausm Computerladen und meinem Wocheneinkauf aus 2 Supermaerkten zuhause und kann das WE starten.
Signaturen sind blöd!