Der Martin: Mausempfehlung gesucht

Beitrag lesen

Hallo,

Ich liebäugel mit ner Logitech Performance Mouse MX, würde aber gerne Erfahrungswerte hören. Deshalb frage ich hier, da der eine oder andere doch länger als 5 Minuten täglich am Rechner sitzt ;)
Preisobergrenze ist 150€, mehr will ich für ne Maus nicht ausgeben.

ich habe noch nie verstanden, was manche Leute so alles von einer Maus erwarten. Ich erwarte vor allem eine präzise Mechanik mit Kugel und zwei Gabellichtschranken, drei Tasten und ein Scrollrad (wobei letzteres gern auch mit einer der Tasten kombiniert sein darf).

Im Lauf der letzten 15 Jahre habe ich nie was Ergonomischeres in der Hand gehabt als die Microsoft IntelliMouse mit dem leicht geschwungenen Gehäuse. Die gibt's zwar schon lange nicht mehr, aber ich habe noch vier oder fünf Stück als Reserve auf Lager. Haben normalerweise um die 30EUR gekostet, wurden aber zum Schluss als Restposten für'n Fünfer verramscht.

Trackball könnte ne Alternative sein, Touchpad o.ä. fällt definitiv aus. Gleiches gilt für ne Ballmaus.

Geschmackssache. Ich konnte mich noch nie mit Trackballs anfreunden, Touchpads habe ich dagegen recht gern. Und Mäuse bitte nur mechanisch, nicht mit Laseroptik.

So long,
 Martin

--
"Mutti, hier steht, das Theater sucht Statisten. Was sind Statisten?" - "Das sind Leute, die nur rumstehen und nichts zu sagen haben." - "So wie Papa?"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(