Der Martin: Mausempfehlung gesucht

Beitrag lesen

Hi,

Ich weiß nicht, ob du alt genug bist, um diese Ära noch erlebt zu haben.
Ja :)

okay, nichts für ungut.

Damals hat sich für mich gezeigt, dass die am häufigsten gebrauchten Tasten im Bereich der rechten Hand liegen (Cursortasten, Enter, Backspace), also war es praktischer, die linke Hand auf die Handhabung der Maus zu trainieren.
Eigentlich finde ich es praktischer wenn die linke Hand da ist wo sie ist, und die rechte hand auf der Maus bleibt - das gelegentliche Enter-Drücken übernimmt der Daumen :D

Hmm, ja. Mir würden da die Cursortasten (einschließlich Home/End, PgUp/PgDn und Ins/Del) fehlen. Gut, die Funktionen Einfügen und Löschen legt sich so mancher auf die vierte und fünfte Maustaste, die anderen Funktionen würden mir trotzdem fehlen. Erwähnte ich schon, dass mir die Tasteratur[tm] wichtiger ist als die Maus? - Ja, ich denke schon.

Heute hat es den Vorteil, dass ich nebenher Notizen machen kann, ohne die Maus loszulassen.
Ich kann mit der linken Hand allein recht gut tippen

Ups. Ich dachte eigentlich an das traditionelle Notieren mit einem Stift auf einem Stück Papier. Darauf möchte ich auch heute noch nicht verzichten!

Es lebe der freie Güterverkehr in der EU der durch irgenwelche dämlichen einschränkungen ständig blockiert wird, allen voran Urheberrechtsabgaben auf Drucker, Rohlinge, Festplatten, SD-Karten, SSDs, Kameras, Scanner, Brenner ... ist ist zum Heulen.

ACK.

So long,
 Martin

--
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten.
  (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(