Adam: Wer ist eigentlich hier im Forum aktiv?

Hi,
ich habe ein wenig im Archiv geblättert und ja ich habe schon früher mal in Beiträgen das Archiv angesprochen.
Nun würde mich mal interessieren, ob heute noch Leute hier aktiv sind, die irgendwo zur Anfangszeit aktiv waren.

Sowas wäre sicher jedes Jahr mal interessant das abzufragen. Mich würd es einfach mal interessieren weil ich das Gefühl habe - zumindest kommen immer die gleichen Namen hier - das hier viele schon seit Jahren aktiv sind. Für das schnellebige Internet ist das ja eigentlich eine Super Entwicklung.

1. Ach so als Nachtrag. Es wäre auch mal interessant die Altersgruppe zu wissen, wer hier so aktiv ist. Mir kommt es - vom Schreibstil - so vor das hier die Gruppe so zwischen 25 und 35 sehr aktiv ist.

Ich meine hier sind ja meistens Männer, da kann man ja über das Alter sprechen, ist ja eher eine Frauen Sache nicht so über das Alter zu sprechen :-)

2. Hallo,

Wer ist eigentlich hier im Forum aktiv?

ich nicht!

Gruß
    Kalk

;)

3. Hallo!

Gibt es einen Grund für diese Neugierde? Denn, mal ganz ehrlich, mich interessiert das nicht die Bohne. Ich bin hier selbst seit Jahren unregelmäßig immer mal wieder (mit verschiedenen nicknames) doch was bringt dir diese Information?

Ich verstehe den Sinn des threads ganz einfach nicht.
    Wenn du Interesse an einem Austausch mit dem "Foreninventar" hast, könntest du einfach beim nächsten Self-Treffen erscheinen. Ansonsten kannst du deine Neugierde auch auf herkömmlichem Weg durch das Archiv stillen. Namen die dort auftauchen und heuer immernoch, sind vermutlich "von Anfang an dabei".

Grüße, Matze

1. Moin Matze,

Gibt es einen Grund für diese Neugierde? Denn, mal ganz ehrlich, mich interessiert das nicht die Bohne.

Naja, du musst es ja nicht lesen. Ich finde das durchaus interessant, in einem nostalgischen Sinne.

LG,
       CK

1. Hallo,

Naja, du musst es ja nicht lesen. Ich finde das durchaus interessant, in einem nostalgischen Sinne.

Ich beantrage eine neue Forumskategorie: "Geschichte des Self-Forums"

Gruß
        Kalk

2. Moin Matze,

Gibt es einen Grund für diese Neugierde? Denn, mal ganz ehrlich, mich interessiert das nicht die Bohne.

Ja, wie soll ich es erklären. Selfhtml vergisst nichts und das macht es interessant. Also einmal finde ich interessant ob meine Altersgruppe (40+) hier aktiv ist.
        Zum anderen hat glaube ich schon ein Generationenwechsel stattgefunden. Zumindest den Namen nach waren in der Anfangszeit andere im Forum aktiv. Wäre auch interessant zu wissen, was aus denen geworden ist. Möglich ist natürlich auch das manch einer irgendwann sich einen anderen Namen gewählt hat.

1. Moin Adam,

Zum anderen hat glaube ich schon ein Generationenwechsel stattgefunden.

Ja, auf jeden Fall. Viele der damaligen Regulars sind schon seit Jahren nicht mehr aktiv. Dafür sind neue hinzugekommen. Ist halt der Lauf der Dinge.

Zumindest den Namen nach waren in der Anfangszeit andere im Forum aktiv. Wäre auch interessant zu wissen, was aus denen geworden ist. Möglich ist natürlich auch das manch einer irgendwann sich einen anderen Namen gewählt hat.

Einige haben nichts mehr mit Web zu tun, andere machen das zwar immer noch beruflich, aber finden SELFHTML peinlich und wieder andere haben einfach keine Lust mehr auf das Forum. Ich könnte zwar jetzt auf einzelne eingehen, aber das möchte ich im Rahmen der Privatsphäre eigentlich nicht tun.

LG,
           CK

2. Hallo,

Also einmal finde ich interessant ob meine Altersgruppe (40+) hier aktiv ist.

ist sie, definitiv. Vielleicht als Minderheit - das ist sogar wahrscheinlich.

Zum anderen hat glaube ich schon ein Generationenwechsel stattgefunden. Zumindest den Namen nach waren in der Anfangszeit andere im Forum aktiv.

Ja, im Lauf der Jahre sind viele Stammgäste emigriert, ein paar neue sind dazugekommen. Aber ein paar Urgesteine sind doch noch dabei, manche nur sporadisch.

Möglich ist natürlich auch das manch einer irgendwann sich einen anderen Namen gewählt hat.

Ja. Von ein paar wenigen weiß ich es konkret. Aber die werden ihre Gründe dafür haben, und darum werde ich mich hüten, hier eine Cross-Reference-Liste zu posten. ;-)

So long,
           Martin (44, seit 2002 aktiv dabei, davor ca. 2 Jahre als stiller Mitleser)

--
          Ein Snob ist ein Mensch, der sich auf ein Stachelschwein setzt, ohne eine Miene zu verziehen - nur weil ihm jemand gesagt hat, das sei ein Designersessel.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    2. Wenn du Interesse an einem Austausch mit dem "Foreninventar" hast, könntest du einfach beim nächsten Self-Treffen erscheinen.

Manchmal sind Welten zwischen offline und online Welt. Ich habe es schon gemerkt man schreibt mit Leuten online stundenlang und wenn man in der Realität neben Ihnen sitzt fällt einen kein Wort ein. Ich sage jetzt nicht das ich Angst davor habe. Aber ich muß auch gestehen das ich mir bislang zwar schon mal angesehen habe das es selfhtml Treffen gibt, ich habe aber mir bislang noch keine Gedanken gemacht dahin zu gehen. Sicherlich wäre es mal interessant vielleicht dann wenn meine html Kenntnisse noch besser werden. Ich bin sicher das dort mehr Freaks sind :)

1. Manchmal sind Welten zwischen offline und online Welt. Ich habe es schon gemerkt man schreibt mit Leuten online stundenlang und wenn man in der Realität neben Ihnen sitzt fällt einen kein Wort ein. Ich sage jetzt nicht das ich Angst davor habe. Aber ich muß auch gestehen das ich mir bislang zwar schon mal angesehen habe das es selfhtml Treffen gibt, ich habe aber mir bislang noch keine Gedanken gemacht dahin zu gehen. Sicherlich wäre es mal interessant vielleicht dann wenn meine html Kenntnisse noch besser werden. Ich bin sicher das dort mehr Freaks sind :)

Da geht es mir ja ähnlich nur, dass ich offline generell Menschen meide. Es gibt einfach zu viele Idioten und online kann man sowas einfacher ignorieren ;)
        Ich glaube aber nicht, dass geringe Kenntnisse dem Besuch des Treffens entgegenstehen. Ich glaube durch allgemeines Interesse ist man automatisch schon willkommen.
        Seit wann ich das Forum besuche, kann ich gar nicht so genau sagen, es dürften wohl aber an die 10 Jahre zusammen kommen. Heut bin ich 32. Ich bin aber ganz bestimmt nicht das, was man gemeinhin unter "Urgestein" versteht. Meine ersten Fragen hier lassen mich heut die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Vor allem deshalb habe ich meinen nickname auch häufiger gewechselt und kann heute beim besten Willen nicht mehr das erste posting finden.

Grüße, Matze

2. @@Adam:

nuqneH

Manchmal sind Welten zwischen offline und online Welt. Ich habe es schon gemerkt man schreibt mit Leuten online stundenlang und wenn man in der Realität neben Ihnen sitzt fällt einen kein Wort ein.

Oder auch andersrum. Mit denen, mit denen ich mich im Forum gezofft hatte, konnte ich beim SELFHTML-Treffen ganz prima unterhalten. ;-)

Ich bin sicher das dort mehr Freaks sind :)

Nö. Nicht nur. Und man merkt es nicht, da es bei den Treffen eher weniger Fchsimpeleien gibt, dafür mehr Zusammensein, über „Gott und die Welt“ reden und irgendwas Interessantes ankucken.

Qapla'

--
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  4. Moin Adam,

Nun würde mich mal interessieren, ob heute noch Leute hier aktiv sind, die irgendwo zur Anfangszeit aktiv waren.

*meld* Seit '99 ;-) Ich bin 31.

LG,
     CK

1. Moin!

*meld* Seit '99 ;-)

Ich bin auch seit 99 immer wieder mal hier gewesen. Mit diesem Nick allerdings erst ein paar Jährchen. Und ich bin nen Tick älter...

--
      Signaturen sind blöd!
    2. Hi,

*meld* Seit '99 ;-) Ich bin 31.

ich bin ebenfalls seit '99 dabei, war auch bei den ersten Self-Treffen mit dabei (naja, beim allerersten nicht, aber bei Treffen 2-4 in Berlin, Wien und Hamburg)... Wenn ich jetzt noch wüsste, wo mein Self-Tshirt von damals ist...

Bin BTW 29.

Bis die Tage,
      Matti

1. Moin Matti,

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo mein Self-Tshirt von damals ist...

Meins ist wegen Auseinanderfallens in den Müll gewandert ;-)

LG,
         CK

5. Tach,

ich habe ein wenig im Archiv geblättert und ja ich habe schon früher mal in Beiträgen das Archiv angesprochen.

falls seit 2000 aktiv inzwischen zur Anfangszeit zählt.

mfg
    Woodfighter

1. Moin Jens,

Naja, das erste Posting ist von Mitte '98. Ich tät also sagen: durchaus ;-)

LG,
       CK

1. Tach,

Naja, das erste Posting ist von Mitte '98. Ich tät also sagen: durchaus ;-)

ich weiß, ich weiß; aber damals kamen mir diese zwei Jahre wie eine Ewigkeit vor.

mfg
        Woodfighter

6. Moinsen,
    Seit 2001. Ich bin 35.

Jörg

7. Bin irgendwie in den 1990ern dazugestoßen und habe HTML, Javascript, SQL und PHP mit Hilfe des Forums gelernt. Das genaue Jahr weiss ich nicht mehr.

Da man hier sehr unfreundlich behandelt behandelt wird (wurde), wenn man nach Jahren oder Monaten eine ähnliche Frage stellt, habe ich mein Pseudonym aufgegeben und bin gelegentlich als Gastfrager und -antworter dabei.

Bin 64.

1. Om nah hoo pez nyeetz, Gast!

Da man hier sehr unfreundlich behandelt behandelt wird (wurde), wenn man nach Jahren oder Monaten eine ähnliche Frage stellt, habe ich mein Pseudonym aufgegeben und bin gelegentlich als Gastfrager und -antworter dabei.

Ich freue mich, dass du "wurde" mit hinzu geschrieben hast und wünsche mir, dass es bei "wurde" bleibt.

Matthias

--
      1/z ist kein Blatt Papier.

8. Hi,

Ich bin eigentich erst seit kurzen hier aktiv. Bin mit 45 glaube ich nicht der älteste. Wir müssen ja schließlich mal bis 67 arbeiten :)

9. Hi,

ich denk mal, dass ich seit 2000 Mitleser bin.
    Laut Archivsuche hab ich Anfang 2002 erstmalig meinen Senf dazugegeben ... der zugegebenermaßen ziemlich lasch war.
    Es gab dann mal Zeiten der Abstinenz, da ich mich nicht immer mit dem Thema Web beschäftigt habe. Gelesen hab ich aber eigentlich immer regelmäßig ... meist, wenn mir langweilig war und Wikipedia nur doofe zufällige Artikel ausgespuckt hat.
    Letztlich kann ich aber sagen, dass das Forum bzw. SelfHTML entscheidendes Wissen vermittelt hat und immer noch meine erste Anlaufstelle ist. Es ist gut, dass es immernoch Bestand hat und den ein oder anderen "alten" Namen liest mich ja hin und wieder noch.

Wenn z.B. Sven Rautenberg, Gunnar Bittersmann, Christian Kruse, Der Martin, Tom, Felix Riesterer, Jeena Paradies, Chräcker Heller, molily, dedlfix und all die anderen "Urgesteine" was schreiben, schau ich sehr häufig nach, was geschrieben wurde, weil man meist was dazu lernt ...

mfg
    Knusperklumpen (32)

10. Hallo Adam,

ich war weder von Anfang an, noch bin ich jetzt hier aktiv, gehöre aber sehr deutlich nicht zur Gruppe so zwischen 25 und 35 (Geburtsjahr 1959)
    Ab Ende 2002 las ich hier mit und schrieb später auch (mein erstes Posting).
    Seit einigen Jahren habe ich praktisch nichts mehr mit Webseitenerstellung zu tun, und schaue hier nur noch sporadisch alle paar Tage mal vorbei.

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  11. Hallo,

Hi,

Ich kenne und nutze selfhtml seit ich angefangen habe mich mit html und später javascript und css und weiteren Dingen zu beschäftigen, also seit etwa 2002.

Im Forum war ich bisher immer ne stille Mitleserin, und bin erst seit kurzem schreibend unter diesen Namen aktiv.

Vermutlich habe ich früher schon mal die ein oder andere Frage gestellt, aber da weiß ich nicht mehr unter welchem Namen

Und für die Statistik, Alter 24 Jahre

martachen

12. Hallo Adam,

bin seit 2003 dabei und war auch bei einigen Treffen. Ich bin 31 Jahre und weiblich ;) Derzeit lese ich allerdings fast nur...

ciao
    Romy

13. Ich bin eigentlich nur ein Mitleser seit ungefähr 2005.
    Mir fällt aber auf, das das Forum mittlerweile recht professionell ist. So wirklich "einfache" Fragen kommen praktisch kaum mehr. Geht schon oft ins Detail.