Maetzzen: Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht

Beitrag lesen

Ich hab' mir nicht alles angeschaut, folgendes ist mir aber sogleich aufgefallen.

Habe ich auch nicht erwartet, aber danke dass du etwas angeschaut hast :)

Das Foto von der Motorradweihe 2015 brauchte auf meinem Desktoprechner etwa 8 Sekunden, bis es vollständig geladen war. Die 1.13 MByte sind mMn grenzwertig.

Hab ich auch schon bemerkt, die muss ich unbedingt runter skalieren das geht so nicht, bplaced ist aber auch recht langsam, ist ja auch kostenlos.

Gleiches gilt für die Hintergrundflammen (?) mit der interesanten Farbwahl. Das Bild ist 1.4 MByte

Der Schriftzug des Links zum Impressum im Fuß der Seite ragt rechts aus dem Kasten heraus.

Das muss ich ebenfalls anpassen. Ich hab hauptsächlich nur auf meinem 1920 x 1080 Auflösung, Chrome als Browser, geachtet. Bin gerade zu Hause an nem älteren Rechner/Bildschirm, Firefox und seh dass einiges anders dargestellt wird.

Dass der eben genannte Link der einzige auf der Seite ist, der als Overlay realisiert ist, finde ich ein wenig verwirrend. Gibt es dafür einen Grund?

Eigentlich wollte ich das nur mal testen. Die Seite ist ja so zum rumspielen zur Zeit da, deshalb auch in den Fotoalbem ein paar "kleine" und paar "ganz große" Bilder.

Den Link zum Impressum an den Fuß der Seite zu binden, kann unnötig Ärger einbringen. Es gibt Nepper, Schlepper und Bauernfänger, die versuchen, einem eine Abmahnung unterzujubeln, weil der Link zur Anbieterkennung nicht schon beim Öffnen der Seite „erreichbar“ ist. Da wird gerne vorgebracht, dass er nicht mit „Impressum“ benannt ist oder unten nicht gefunden würde, weil man ja erst einmal dorthin scrollen müsste. Es gibt zwar Gerichtsurteile, die solche Ansinnen zurückweisen, aber auch Figuren, die diesen Knall partout nicht hören wollen. Du kannst dir den damit verbundenen Heckmeck von vornherein sparen, wenn du den Link zum Impressum weiter nach oben, also in die Hauptnavigation, rückst.

Danke dir, ich werden den Impressum link dann vermutlich in die Navigationsleiste aufnehmen. Hättest du mir evtl. einen Tipp noch? Bei manchem Browsern/Bildschirm kombinationen die ich jetzt ausprobiert habe kommt es vor, dass die ganze Seite beim verkleinern (strg -) verschoben wird (also float:left funktioniert nicht mehr, da die Bereiche wegen border zu groß sind/ die Bordergröße passt sich nicht an, sondern bleibt eben auf 1px.