Die Schrift ist auf meinem Gerät unleserlich klein.
Ethan Marcotte hat da einen interessanten Artikel für dich: Responsive Web Design (deutsche Übersetzung)
Werde ich mir ansehen, für mich war es aber einfacher erst ein mal eine statische zu bauen. Man bemerkt eben jetzt dass es nur bei mir gut aussieht :s Aber ist auf jedenfall geplant dass ich die dynamischer gestalte.
Dass das 2 MB große Hintergrundbild (von dem man sowieso kaum was sieht) nicht in Ordnung ist, wurde ja schon gesagt. Auch, was in dafür in Ordnung wäre? Etwa ein Hundertstel der Größe.
Wird geändert
Mal in den Quelltext geschaut:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8"> <!-- UTF 8, um Umlaute nicht ausschreiben zu müssen --> <!-- <meta charset="utf-8"> Bei HTML 5 -->
Du verwendest HTML5, kannst also die Auskommentierung der zweiten Zeile entfernen und die erste restlos entsorgen. Der Kommentar in der ersten Zeile ist sowieso falsch.
Ich hatte keine Ahnung was das bedeutet sondern habe dies nur damals auf ein Kommentar von dir übernommen, dass man Umlaute nicht verstü,mmeln muss ;)
Ah, Kommentare:
<!-- HEADER --> <header>
Sowas ist Unfug. Schreibe in Kommentare, was nicht aus dem Quelltext ersichtlich ist; nicht das, was sowieso schon dasteht.
Das hab ich anfangs genutzt um besser in dem für mich riesigen haufen quellcode klarzukommen. Man sollte aber auf eine andere Art übersicht bewahren.. Kommt ebenfalls noch weg, braucht ja nur unnötig platz.
Ich danke auch dir!