TS: Apache Proxy, match, substitue, @robertroth

Beitrag lesen

Hallo und gute Nacht,

Ich habe das also ausprobiert und musste feststellen, dass die ersten Schritte (Einrichtung des Proxies und Einrichtung von Gesamt-Pass-Troughs) ganz einfach sind.

solange man nicht ausversehen ProxyRequests auf true setzt…

HöHöHö

Das habe ich gleich als erstes gesehen und auch getestet. Das würde binnen kürzester Zeit den Traffic in die Höhe treiben und bei mir rund ums Haus die Sondereinheiten auflaufen lassen :-(((

Zum Glück ist der Default OFF

Leider komme ich nicht weiter bei der Kombination von

• ProxyPass und ProxyPassMatch

Meinst du das, was in der dritten Warning-Box bei ProxyPass steht? Es gilt die Reihenfolge der Regeln, die erste matchende Regel gewinnt.

Nee, das ist mir klar. Nur leider scheinen die trotzdem nicht zu harmonieren. Irgendwas ist mir da noch entgangen. Wenn ich ProxyPassMatch (vor) ProxyPass ansetze, kommt der Request nicht zum Ende. Ich habe aber leider auch keine Fehlermeldungen zur Verfügung.

• ProxyPass* und substitute

Du meinst mod_substitute?

Genau. Wie das überhaupt funktioniert, wenn man längere Passagen erestzen will, die auch Whitespaces, speziell Zeilenenden, enthalten ...

Sollte Dir dazu ein umfangreicheres Pamphlet in die Hände fallen, dann würde ich meinen Speicher für eine eine Sicherungskopie zur Verfügung stellen. Ich gucke auch rein, ob alle Sicherungsdaten plausibel sind :-)

Grüße
TS