wer sagt denn, dass das auto kennzeichen weg fällt ? Einfach noch der Name und Adresse drunter, am besten noch die telefonnummer, damit man den autofahrer schnell erreichen kann, falls er mal wieder den radweg zugeparkt hat. ich sehe schon den aufschrei der auto lobby (keine sorgen, bin selber auto und motorrad fahrer) vor mir...
und das auto kennzeichen passt sehr gut in den kontext, weil man in der öffentlichkeit eben seine persönlichen daten nicht so einfach rausgeben sollte. das gilt umso mehr im internet, wo die zugriffsmöglichkeiten noch um ein vielfaches höher als beim auto sind.
eine zentrale registratur für das internet ist im vergleich zu dem aufwand der kfz stelle lächerlich. wird eh kommen und in vielen bereichen gebraucht und das nicht nur für die adresse und namen. ich will mich meiner verantwortung nicht entziehen, dass muss hier klar sein. ich will dafür nur nicht gleich meine komplette private adresse im internet angeben müssen, inklusive einer 60 minuten kontaktart. vor allem wie soll das denn privat funktionieren, da ruft mich dann einer an, wo ich gerade auf arbeit bin und ich sage zum meinen chefe, du ich muss mich mal eben um meinen blog kümmern, die datenbank probleme die wir gerade haben, müssen dann halt warten....ich glaube danach hätte ich genug zeit, um mich 24/7 um meinen blog zu kümmern. ich wäre auch dazu bereit, die ID meines personalausweises anzugeben, das wäre mal null mehraufwand, was die registrierung betrifft. aber meine richtige addresse, die ticken doch nicht mehr ganz richtig...das kommt halt dabei raus, wenn alte leute mit alten gesetzen auf die neuen techniken und möglichkeiten losgelassen werden.
aber das hier führt zu nichts. ich halte das so, wie bei einer anderen diskussion, die ich mit den gurus einer bestimmten großen datenbank-firma hatte, was die beschränkung auf 30 zeichen für objektnamen betrifft. die wollten einem auch das gelbe vom ei erzählen und wie wichtig es doch sein, dass diese grenze eingehalten werden müsste. dann einfach mal abwarten. und siehe da, 12.2 erblickte das licht der welt....
in dem sinne, danke noch mal allen und peace Thotti