Vermutlich willst Du:
1;;"Test Eintrag, weiß";"weiß";"Tisch-Rund, weiß 04/01/001";0.5;0,55;1,1;49;;15;"L1";;;20;;;;;;
(Eine Zeile)
denn bei Deinem scheinbar falschen:
"1;;Test Eintrag, weiß;weiß;Tisch-Rund, weiß 04/01/001;0,5;0,55;1,1;49;;15;L1;;;20;;;;;;"
wird versucht, alles (durch die umschließenden Quotas als eine Spalte formuliert) in die erste Spalte einzutragen - und deren Datentyp ist vermutlich auf einen der Integer-Typen gesetzt. Ferner kann es noch fehlschlagen, wenn die erste Spalte ein autoindex und also unique ist. Die 1 ein zweites mal einzutragen geht da nicht, es sei denn Du erstetzt den Inhalt. Das hast Du aber nicht ausgewählt.
Es sei denn, Deine Tabelle hat nur eine Spalte für Text… in welche wirklich alles hinein soll.
Ferner ist ein Punkt der Dezimaltrenner und bitte überprüfe ob da Kommas sind, welche Spaltentrenner, also Semikolons sein sollten.
Kurz gesagt: Dein "CSV" ist bestenfalls verwirrend und der Computer zu doof um zu wissen was Du willst. Also macht er, was Du ihm aufträgst. Genauer: Er versucht es.
Erinnert mich daran, dass mir bei der ostzonalen NVA mal ein Uffz (um seinen Rang zu beweisen) befohlen hat: "Alles Gras rupfen!" Ich hab den Klee stehen lassen. Es war fast nur Klee…