Hallo klawischnigg,
Mit meiner Meinung hat das nichts zu tun.
Aber natürlich, du verurteilst alles was nicht deiner gegenwärtigen Moral und intellektuellen Vorstellungen entspricht.
Meistens mit Meinung an sich nicht.
Da gebe ich dir sogar recht, weil "eigene Meinung" oft nur das Ergebnis aus Manipulation und Herdenzugehörigkeit ist, wobei die meisten wirklich glauben es wäre die eigene Meinung. Das lässt sich an vielen einfachen Beispielen einfach beweisen, zb. Mode. was einer früher toll fand findet er heute hässlich. Lustig bei den ganzen Tattofans, die individuell sein wollen aber in Wahrheit nur dem Trend hinterherlaufen. Auch unlogisches wie Highheels die Füsse kaputt schädigen toll zu finden, das enge Abschnüren von Füssen in China aber abscheulich empfinden. Oder anders, die Hexenverbrennungen zu ihrer Zeit als selbstverständlich betrachteten, Gladiatorenkämpfe für normal und ethisch OK, na ja kann man unendlich weiter spinnen, will eigentlich nur sagen, dass nur weil die Masse etwas richtig empfindet, muss es das lange noch nicht sein. Und die eigene Meinung muss nicht wirklich die eigene Meinung sein.
Gruss
Henry
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“